Vorbereitung 2015/16 Saison 2015/2016

Testspiele 2015/16

Mo., 8. Februar 2016 – 18:30 Uhr

Soroksár SC
  • 2 : 2
Kickers Offenbach

Kickers trennen sich mit einem Unentschieden vom Soroksár SC

Im Trainingslager bestritten die Offenbacher Kickers am heutigen Abend ihr zweites Testspiel auf türkischem Boden. Gegen den ungarischen Zweitligisten Soroksár SC trennte sich der OFC mit einem 2:2-Unentschieden. Beide Treffer für die Kickers erzielte dabei Markus Müller.

Steven_von_der_Burg
Foto Hübner/Scheiber

Soroksár SC hieß der heutige Testspielgegner der Kickers im Trainingslager in Belek. Der 1905 gegründete Verein ist im ungarischen Budapest beheimatet und Teilnehmer der zweiten Liga. In seinen Reihen hat der Club ausschließlich ungarische Spieler, die am heutigen Abend unter Flutlicht in Belek auf eine sehr junge OFC-Mannschaft trafen. Mit unter anderem Jan-Hendrik Marx, Kay Michel, Christos Stoilas, Robin Scheu und Alexander Sebald standen zahlreiche junge Spieler von Beginn an auf dem Platz.

Der OFC kam gut in die Partie und erarbeitete sich einige gute Möglichkeiten, aber auch der Soroksár SC spielte mutig mit und gestaltete die Partie offen. Markus Müller war es dann, der sich gleich doppelt in die Torschützenliste der Kickers eintrug. In der 33. und in der 42. Spielminute traf er für seine Mannschaft und brachte die Offenbach Kickers mit 2:0 in Führung, bevor der OFC in der 44. Spielminute den Anschlusstreffer hinnehmen musste.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Ungarn stärker und schafften sogar noch den Ausgleich (61.). Mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden trennten sich die Kickers somit vom Soroksár SC.

Morgen steht für den OFC das nächste Testspiel an. Erneut treffen die Kickers dabei auf einen ungarischen Zweitligisten. Dann fordert der BFC Siófok die Spieler der Kickers heraus.

KickersTV Das Spiel