Achtelfinale Saison 2015/2016

Hessenpokal 2015/16

Mi., 30. September 2015 – 19:00 Uhr

TS Ober-Roden
  • 1 : 5 (1 : 2)
  • Zuschauer: 1.000
Kickers Offenbach

Kickers treten im Krombacher Hessenpokal gegen die TS Ober-Roden an

Am morgigen Mittwoch, den 30. September, findet das Achtelfinale des Krombacher Hessenpokals statt. So kommt es im Maingau-Energie-Stadion im Rodgauer Ortsteil Jügesheim zum Aufeinandertreffen des Verbandsligisten TS Ober-Roden und des Regionalligisten Kickers Offenbach.

Ober Roden - Kickers Offenbach
Hübner

Am morgigen Mittwoch, ab 19 Uhr, steigen die Offenbacher Kickers in den Hessenpokal der laufenden Saison ein. Im Achtelfinale kommt es zum Duell mit der TS Ober-Roden. Der Teilnehmer der Verbandsliga Süd belegt aktuell den fünften Tabellenrang und konnte bisher in neun Ligaspielen 17 Punkte auf seinem Konto verbuchen. Am vergangenen Samstag konnte der morgige Kickers-Gegner weitere drei Punkte erkämpfen. Im Spiel gegen die TSV Vatanspor Bad Homburg reichte ein 1:0 zum dreifachen Punktgewinn. In der 83. Spielminute traf Mario Gotta zum Siegtor der Ober-Rodener. Er ist mit bisher vier erzielten Treffern auch der Top-Torjäger des Verbandsligisten.

Der OFC hingegen reist als Tabellenzweiter der Regionalliga Südwest nach Jügesheim. Im Duell gegen den Ligakonkurrenten aus Mannheim konnte man am Sonntag überzeugend und mit 2:0 gewinnen. Nun wollen die Kickers dem Derbysieg einen Sieg im Achtelfinale des Landespokals folgen lassen. Rico Schmitt, Cheftrainer der Offenbacher Kickers: „Wir nehmen das Spiel gegen die TS Ober-Roden sehr ernst und werden nicht den Fehler machen den morgigen Gegner zu unterschätzen. Die TS ist ein starker Verbandsligist, bei dem wir uns durchsetzen und in das Viertelfinale des Hessenpokals einziehen wollen.“ Der Sieger des Krombacher Hessenpokals ist automatisch zur Teilnahme an der ersten Runde des DFB-Pokals qualifiziert und darf auf einen attraktiven Gegner der 1. oder 2. Bundesliga hoffen. Rico Schmitt: „Dieser Wettbewerb ist für uns sehr wichtig, da die Teilnahme am DFB-Pokal spannende Pokalabende verspricht.

Der Anpfiff zum Achtelfinale ist morgen, den 30. September, um 19 Uhr, im Maingau-Energie-Stadion in Jügesheim.

Kickers erreichen Viertelfinale im Hessenpokal

Am heutigen Mittwochabend fand für den OFC zwischen Ligasieg in Mannheim und Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim II das Hessenpokal Achtelfinale gegen die TS Ober-Roden statt. Ab 19 Uhr rollte der Ball auf dem Rasen im Maingau Energie Stadion in Jügesheim. Für den OFC trafen Martin Röser, Devann Yao, Alexandros Theodosiadis und gleich zwei Mal Steven von der Burg.

Ober Roden - Kickers Offenbach
Hübner

Von Anfang an zeigte der Verbandsligist der Staffel Süd aus Ober-Roden, dass er hier die Sensation schaffen und den Regionalligisten aus Offenbach aus dem Pokal werfen wollte. Die Gastgeber machten die Räume eng und kämpften um jeden Ball. Bereits nach acht gespielten Minuten zahlte sich dies aus und die TS ging mit 1:0 in Führung. Daniel Endres konnte zwar die ersten beiden Fernschüsse auf das Tor abwehren, doch seine Abwehr landete beim Gegner, der abzog und zur Führung für den Außenseiter traf. Mühsam kämpfte sich der OFC in die Partie und kam durch Martin Röser in der 18. Spielminute verdient zum Ausgleich, doch der Verbandsligist hielt mutig mit. Immer wieder gelangen ihnen gute Tempogegenstöße und schnelle Konter. Fünf Minuten nach dem Ausgleichstreffer war es dann Steven von der Burg, der für den OFC zur 2:1-Führung traf (23.). Die Partie war weiterhin umkämpft und die Gastgeber gaben sich noch lange nicht geschlagen. Immer wieder erarbeiteten sie sich gut Möglichkeiten zum erneuten Treffer. Zählbares blieb hierbei jedoch aus, so dass es mit dem 2:1-Halbzeitstand für den OFC in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber erneut die erste Chance. Nach einem schnellen Konter nach Ballverlust im OFC-Mittelfeld verpasste der Ball nur knapp sein Ziel. Der OFC kämpfte weiter doch die TS machte die Räume geschickt eng und stand in der Defensive gut. In der 56. dann das nächste Tor für den Regionalligisten. Nach einer tollen Flanke von Sascha Korb stand Devann Yao goldrichtig und konnte den Ball mit dem Kopf zum 3:1 für den OFC im Tor unterbringen (56.).

In der Folge wurde das Spiel etwas deutlicher. Der OFC schaffte es immer mehr sich Raum zu verschaffen und kam dadurch häufiger gefährlich vor das gegnerische Tor. Kristian Maslanka vergab dabei nach toller Vorarbeit von Devann Yao die beste Chance, bevor Steven von der Burg erneut erhöhte. Nach tollem Steilpass auf Robin Scheu legte dieser im Strafraum quer, so dass der OFC-Stürmer nur noch einschieben musste. Mit Schlusspfiff war es Alexandros Theodosiadis, der den 1:5-Endstand besorgte.

Der OFC siegt somit gegen die TS Ober-Roden verdient mit 5:1 und zieht in das Viertelfinale des Krombacher Hessenpokals ein, in dem die Kickers auf die SG Oberliederbach treffen.

KickersTV Das Spiel