Vorbereitung 2015/16 Saison 2015/2016

Testspiele 2015/16

Fr., 24. Juli 2015 – 19:00 Uhr

Kickers Offenbach
  • 1 : 1
RCD Mallorca

Stadion: Sana Sportpark (Wiener Ring, Offenbach)

Kickers spielen Unentschieden gegen RCD Mallorca

Die Offenbacher Kickers haben am heutigen Abend gegen RCD Mallorca getestet. Das Spiel endete nach 90 gespielten Minuten mit einem 1:1-Unentschieden. Die Torschützen waren dabei Omo Omoiguis für den Club von der Baleareninsel sowie Martin Röser für den Verein vom Main.

OFC - Mallorca
Hübner

Ca. 1.200 Fans hatte es am heutigen Abend in den SANA Sportpark an den Wiener Ring verschlagen. Dort traf der OFC auf RCD Mallorca. Ab 19 Uhr rollte der Ball. Nach 14 gespielten Minuten dann bereits der Rückstand für die Kickers. Omo Omoiguis brachte die Gäste in Führung. Nach dem 0:1 kam der OFC immer besser in die Partie und erkämpften sich den verdienten Ausgleich. Martin Röser traf setzte sich gleich gegen zwei Gegenspieler toll durch und traf zum 1:1-Ausgleich (33.). Mit dem vorläufigen Unentschieden ging es in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein spannendes Spiel. Der Neuzugang Devann Yao traf den Pfosten. Die beste Chance den Siegtreffer zu erzielen hatte jedoch Steven von der Burg, der kurz vor Schluss in Strafraum frei an den Ball kam, jedoch die Hereingabe nicht verarbeiten konnte.

Mit dem Test waren alle Beteiligten sehr zufrieden. Auch Trainer Rico Schmitt befand, dass das Spiel eine „ordentlich und gute Vorbereitung war und ein echter Härtetest“.

Für den OFC steht am Sonntag die Saisoneröffnung auf dem Wilhelmsplatz an, bevor die Mannschaft am kommenden Freitag im Auestadion auf den KSV Hessen Kassel trifft (Anstoß: 19 Uhr)

Zuschauer: ca. 1.200 Besucher

Tore: 0:1 Omo Omoiguis (14.); 1:1 Martin Röser (33.)

KickersTV Das Spiel