Vorbereitung 2015/16 Saison 2015/2016

Testspiele 2015/16

So., 19. Juli 2015 – 14:00 Uhr

TSV Bad Homburg
  • 1 : 5
Kickers Offenbach

Stadion: Usinger Weg 96, 61350 Bad Homburg

Kicker siegen mit 5:1 gegen den TSV Vatanspor Bad Homburg e.V.

Die Offenbacher Kickers gewinnen auch ihr vorletztes Testspiel der Sommervorbereitung gegen den TSV Vatanspor Bad Homburg e.V. mit 5:1. Die Torschützen für den OFC waren dabei der Testspieler Hedon Selishta sowie Markus Müller, Stefano Maier, Sascha Korb und ein Eigentor der Gastgeber.

Testspiel_Bad_Homburg
Foto Hübner/Scheiber

Am heutigen Nachmittag trafen die Offenbacher Kickers im Rahmen der Sommervorbereitung auf den Verbandsligisten TSV Vatanspor Bad Homburg e.V. Bei strahlendem Sonnenschein hatte Rico Schmitt nur einen Testspieler mit im Gepäck. Hedon Selishta war vom Lüneburger SK angereist, um beim OFC vorzuspielen. Er war es auch direkt, der den Auftakttreffer für die Kickers erzielte. Der OFC hatte die Partie von Beginn an im Griff. In der 23. Spielminute traf der junge Testspieler zum 1:0 für die Gäste. Benjamin Pintol vergab nur kurz darauf eine hochkarätige Torchance, als er freistehend vor dem gegnerischen Tor vergab. Markus Müller konnte jedoch in der 40. Minute nach toller Vorarbeit von Dobros nachlegen (40.) und schob zum 2:0 ein. Matthias Schwarz hatte eine höhere Führung auf dem Fuß, vergab jedoch seine Möglichkeit in der 45. Spielminute.

Nach dem Wiederanpfiff konnte der OFC seine Führung ausbauen. Nikolaos Dobros erzwang mit seiner Vorarbeit ein Eigentor der Bad Homburger (58.), bevor Stefano Maier, ebenfalls nach Vorarbeit des Offenbacher Neuzugangs, zum 4:0 traf (67.). Sascha Korb konnte in der 75. Spielminute durch einen Distanzschuss auf 5:0 erhöhen, bevor kurz vor dem Abpfiff noch der Anschlusstreffer für die Hausherren fiel.

Kickers Offenbach: Daniel Endres – Sascha Korb, Kristian Maslanka (78. Jan-Hendrik Marx), Thomas Franke (60. Alexandros Theodosiadis), Alexandros Theodosiadis (45. Maik Vetter) – Matthias Schwarz (45. Stefano Maier), Klaus Gjasula – Benjamin Pintol, Hedon Selishta (78. Lukas Friedrich), Nikolaos Dobros – Markus Müller (60. Steven von der Burg)

Tore für den OFC: 0:1 Hedon Selishta (23.); 0:2 Markus Müller (40.); 0:3 Eigentor durch Bad Homburg; 0:4 Stefano Maier (67.); 0:5 Sascha Korb (75.)

Zuschauer: ca. 500 Besucher