Halbfinale Saison 2012/2013

Hessenpokal 2012/13

Mo., 29. April 2013 – 19:00 Uhr

SV Darmstadt 98
  • 1 : 0 (0 : 0)
Kickers Offenbach

Hessenpokal-Aus in Darmstadt - Kickers verlieren 0:1

Die Offenbacher Kickers sind im Halbfinale des Hessenpokals gescheitert. Am Abend verlor der OFC beim SV Darmstadt 98 mit 0:1. Das einzige Tor des Abends erzielte Preston Zimmerman in der 38. Minute.

Hessenpokal
Hübner

Kickers-Trainer Rico Schmitt brachte im Vergleich zum Ligaspiel am Freitag in Offenbach vier neue Spieler in seine Anfangself. Sascha Korb, Daniel Dziwniel, Lars Bender und Stefan Vogler begannen anstelle von Marcel Stadel, Maximilian Ahlschwede, Matthias Schwarz und Julius Reinhardt.

Die Kickers starteten mit leichter Feldüberlegenheit in die Begegnung, die erste Chance des Spiels hatten jedoch die Gastgeber. Michael Stegmayer scheiterte in der 15. Minute aus der Distanz, sein Schuss ging einen Meter neben das Offenbacher Tor. Zehn Minuten später vergab Uwe Hesse aus aussichtsreicher Position. Der Darmstädter traf, freistehend vor Wulnikowski, den Ball nicht richtig.

Auf der Gegenseite konnten sich Fetsch und Vogler nach einer Flanke von Dziwniel gegen die Defensive der Lilien nicht durchsetzen (34.). Drei Minuten später flankte Bender von der anderen Seite in den Strafraum hinein, am langen Eck lauerte Bäcker, der sich den Ball vom linken auf den rechten Fuß legte und aus 12 Metern an Torhüter Jan Zimmermann scheiterte.

Eine Minute später fiel dann die Führung für die Gastgeber. Danny Latza legte im Offenbacher Strafraum quer auf Preston Zimmerman, der aus fünf Metern den Ball zum 1:0 über die Linie drückte. Das war auch der Halbzeitstand.

Die Kickers begannen die zweite Dreiviertelstunde mit neuem Mut. In der 52. Minute legte Vogler im Strafraum ab auf Fetsch, der mit seinem Schuss aus 12 Metern an Torhüter Zimmermann scheiterte. Kurz danach verstärkte Rico Schmitt die Offensive und brachte mit Matthias Schwarz für Stefan Kleineheismann einen Mittelfeldspieler für einen Verteidiger (56.). Der OFC blieb jetzt die spielbestimmende Mannschaft. Nach einer Stunde scheiterte Fetsch aus der Distanz. In der 70. Minute verhinderte Aytac Sulu in einem robust geführten Zweikampf, dass Fabian Bäcker frei vor Zimmermann auftauchen konnte. Kurz danach schlenzte Fetsch den Ball aus 12 Metern knapp über die Querlatte (72.). Die Kickers kämpften, belohnten sich aber nicht. Die letzte Chance des Spiels vergab Nicolas Feldhahn in der Nachspielzeit.