WM Stadt Frankfurt on the Road - Zum Heimspiel gegen Koblenz auf dem Bieberer Berg

Nicht einmal mehr 100 Tage und dann beginnt die FIFA Frauen-WM im eigenen Land. Um schon jetzt auf dieses Großereignis hinzuweisen und für die FIFA Frauen-WM Fanmeile Frankfurt am Mainufer zu werben, startet die Stadt Frankfurt, die zentraler Austragungsort der WM ist, eine Roadshow quer durch die Rhein-Main Region. Am 19. März macht die Roadshow Halt in Offenbach und gastiert beim Heimspiel der Kickers gegen die TuS Koblenz.

Die Zuschauer erwarten vielfältige Informationen rund um das sportliche Highlight. Das Ziel der Roadshow ist ganz klar: Schon jetzt soll die Lust auf die WM geweckt werden. Die Offenbacher Fußball-Helden Hermann Nuber und Jimmy Hartwig freuen sich auch schon auf die FIFA Frauen-WM im eigenen Land. Frankfurt als Austragungsort der Frauen-WM findet Nuber sehr passend, da die Stadt zentral gelegen ist und der DFB seinen Sitz in der Main-Metropole hat. “Frauen-Fußball ist ein genauso toller Sport wie bei den Männern und auch sehr schön anzusehen”, so der ehemalige Abwehrspieler mit der Nummer 5.

Kult-Kicker und Multitalent Jimmy Hartwig setzt sich dafür ein, dass sich Frauenfußball noch mehr zum Volkssport etabliert. “Ich wäre gerne selbst WM-Botschafter geworden, aber Charly Körbel macht das auch ganz toll” witzelt der gebürtige Offenbacher.

Highlight des Frankfurter Engagements rund um die WM ist die FIFA Frauen-WM Fanmeile – die Frankfurter Fußballgärten am südlichen Mainufer. Zwischen Untermainbrücke und Holbeinsteg gelegen, erwartet die Besucher neben der Live-Übertragung aller Spiele ein abwechslungsreiches Programm aus Interaktion und Show. Schon jetzt wirft ein Ereignis seine Schatten voraus: Die große Eröffnungsshow “Ballzauber am Main”. Am 25. Juni begrüßt Frankfurt mit diesem multimedialen Ballzauber die Fans und Gäste aus aller Welt und möchte gemeinsam mit Ihnen das sportliche Großereignis eröffnen.

Wenn bei Ihnen die Lust auf die WM geweckt wurde, besuchen Sie uns bei der Roadshow. Detaillierte Informationen zur Roadshow und den weiteren zehn Stationen sowie zur WM in Frankfurt erhalten Sie auf www.frankfurt.de.