Robert Wulnikowski ist Offenbachs Sportler des Jahres 2010

Als zweiter Fußballer nach Suat Türker im Jahr 2007 ist OFC-Schlussmann Robert Wulnikowski zu Offenbachs Sportler des Jahres 2010 gewählt worden – das haben die Leser der Offenbach-Post entschieden. Gestern Abend erhielt der 33jährige den goldenen Pokal im Offenbacher Capitol. „Ich freue mich über die Wahl, die mich mit sehr viel Stolz erfüllt. Es zeigt, dass die Menschen in dieser Stadt meine Leistungen anerkennen. Ich möchte auf diesem Wege auch noch einmal jedem für seine Stimme danken“, sagte Wulnikowski.

Der OFC-Torwart  setzte sich gegen Leichtathlet Pascal Behrenbruch, Degenfechter Nikolaus Bodoczi und die beiden Ruderer Simon Berghofer und Max Fay durch, die ebenfalls nominiert waren. Seit Sommer 2008 trägt Robert Wulnikowski das Trikot der Offenbacher Kickers. Der 33jährige hat in dieser Zeit von 105 möglichen Spielen in der 3.Liga 103 Spiele absolviert, nur zweimal fehlte Wulnikowski verletzungsbedingt.