Offenbacher Kickers verpflichten Matthias Schwarz – Vertrag bis 2012

Die Offenbacher Kickers haben einen weiteren Spieler verpflichtet. Matthias Schwarz hat heute Morgen einen Vertrag beim OFC bis zum 30.Juni 2012 unterschrieben. Der 23jährige Mittelfeldspieler stand seit 2009 beim VfB Stuttgart als Lizenzspieler unter Vertrag und war dort Stammspieler bei der zweiten Mannschaft in der 3.Liga – in den letzten zwei Jahren absolvierte er 65 Spiele für die Schwaben und erzielte fünf Tore. In diesem Sommer hatte er keinen neuen Vertrag in Stuttgart bekommen und trainierte schon seit einigen Tagen in Offenbach mit. Schon heute Abend wird Schwarz im Spiel gegen seine früheren Kollegen im Kader stehen.

Schwarz kommt aus der Jugend des FC Bayern München. Dort spielte er zunächst in verschiedenen Jugendmannschaften, zwischen 2006 und 2008 für die U23 in der Regionalliga Süd. Danach wechselte er zum Zweitligaaufsteiger FC Ingolstadt und feierte am 17.August sein Zweitligadebüt im Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth. In der Saison 2008/2009 kam er auf insgesamt 26 Einsätze in der 2.Liga.

OFC-Sportkoordinator Ramon Berndroth: „Matthias Schwarz ist ein kämpferischer und laufstarker offensiver Mittelfeldspieler, der in seinem jungen Alter schon viel Erfahrung sammeln konnte. Er ist im Leistungszentrum des FC Bayern München groß geworden und ist ein Spielertyp, der genau in unser Anforderungsprofil passt.“