Offenbacher Kickers verpflichten Fabian Bäcker – Vertrag bis 30.Juni 2013

Die Offenbacher Kickers haben Fabian Bäcker verpflichtet. Der 22jährige hat am heutigen Freitag einen Vertrag beim OFC bis zum Saisonende unterschrieben. Bäcker wurde in der Jugend von Borussia Mönchengladbach ausgebildet. Bei den A-Junioren machte er auf sich aufmerksam, als er in der U19-Bundesliga 42 Tore in 48 Spielen für die Borussia erzielte. Zur Saison 2009/2010 unterschrieb er in Gladbach einen Profivertrag. Sein Bundesligadebüt feierte der Stürmer am 16.Januar 2010. Im Spiel gegen den VfL Bochum gelang ihm auf Anhieb sein erstes Bundesliga-Tor. Zur Saison 2011/2012 unterschrieb Bäcker einen Vertrag bei Alemannia Aachen.

In den letzten Tagen trainierte er bereits beim OFC mit und unterschrieb nun einen Vertrag bis zum 30.Juni 2013. Bäcker könnte schon am morgigen Samstag beim Pokalspiel gegen Greuther Fürth erstmals im Kickers-Kader stehen.

Neben zwei Erst- und einem Zweitligaeinsatz spielte Bäcker insgesamt 74mal in der Regionalliga West (25 Tore). Außerdem kam er seit 2007 in verschiedenen deutschen Junioren-Nationalmannschaften zum Einsatz.

Fabian Bäcker: „Ich freue mich auf diese neue Herausforderung bei den Offenbacher Kickers. Das ist eine Riesenchance für mich, die Vorfreude ist groß. Ich  möchte beim OFC Gas geben, zeigen, was ich kann und mit der Mannschaft das Bestmögliche aus der Saison herausholen.

OFC-Trainer Arie van Lent: „Fabian Bäcker ist ein Riesentalent. Er ist ein schneller Stürmer und passt gut bei uns rein. Mit ihm haben wir eine zusätzliche Option in unserer Offensive.