#OFCoronahelden

Mittlerweile hat das Corona-Virus unser gesellschaftliches Leben schon fast ein Jahr fest im Griff und vieles ist aktuell nicht mehr so wie es mal war.
Mit dem entwickelten Impfstoff ist nun der Horizont wieder in Sicht und alle Menschen sehnen sich nach ihrem normalen Alltag und nach unbeschwerten Begegnungen mit Freunden & Familien. Für viele ist es natürlich auch immens wichtig, ihren Beruf wieder vollumfänglich nachgehen zu dürfen, um den Lebensunterhalt bestreiten zu können.

OFCoronahelden

Viele Bürger in Offenbach haben sich in dieser schwierigen Zeit durch ganz besondere Hilfsbereitschaft ausgezeichnet. Mit einer Unterstützung, die für sie selbst wahrscheinlich absolut selbstverständlich ist, aber für den Bedürftigen unheimlich wertvoll war. Sei es die Versorgung im Krankheitsfall, die Übernahme der Lebensmitteleinkäufe, Fahrdienste, Kinderbetreuung oder einfach nur das „Dasein“ in dieser einsamen Zeit.

Die Offenbacher Kickers möchten gemeinsam mit ihrem tollen Partner „e-shelter security“, diesen besonderen Menschen aus Offenbach und Umgebung DANKE sagen und auszeichnen.

Statement von e-shelter security:
Der Fußball wirkt über das Spielfeld hinaus. Als Spezialist für Gebäudesicherheit und Digitalisierung ist uns wichtig, etwas Gutes für die Offenbacher und ihre Corona Helden zu tun. Auch wenn unsere Zeit für alle eine große Herausforderung darstellt, gebührt manchen durch ihr außergewöhnliches Engagement auch besonderer Dank.

Daher starten wir mit dem heutigen Tag die Kampagne „OFCoronahelden“.

Wer war euer persönlicher OFCoronaheld?

Euer Partner_in, Nachbar_in, Arbeitskolleg_in, Freunde oder eure Kinder, die gemeinsam mit euch den Spagat zwischen Homeoffice & Homeschooling bewältigt haben?
Oder waren es doch die Mitarbeitenden im Pflegeheim, bei eurem Hausarzt, den Kindergärten oder in eurem Supermarkt?

Gerne möchten wir die zehn hilfsbereitesten Coronahelden & schönsten Geschichten auszeichnen und mit einer Dauerkarten und einem OFC-Trikot für die kommenden Saison belohnen.

Wir freuen uns auf eure Einsendungen per Mail an hammer@ofc.de oder postet euren Vorschlag einfach unter diesen Beitrag.

Die Übergabe der Dauerkarten & OFC-Trikots an die #OFCoronahelden übernimmt OFC-Kapitän Stephan Flauder persönlich.

Einsendeschluss ist der 12.04.2021

Stephan Flauder – Mannschaftskapitän der Offenbacher Kickers:
Ich finde es bemerkenswert, was einige Menschen leisten, die in dieser schwierigen Zeit auch hilfebedürftige Personen aus ihrem Umfeld wahrnehmen und diese in vielerlei Hinsicht unterstützen, auch wenn es ihnen selbst nicht immer gut geht. Einigen dieser Personen möchten wir auf diesem Weg „Danke“ sagen für ihr gesellschaftliches Engagement.