OFC verpflichtet Malte Karbstein

Die Offenbacher Kickers haben Abwehrspieler Malte Karbstein vom SV Werder Bremen ll verpflichtet. Über die Vertragsmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Karbstein
Hübner

Der in Neuruppin geborene Innenverteidiger schaffte bereits im Sommer 2016 den Sprung aus der Jugend des FC Energie Cottbus in den Profikader. Nach dem Aufstieg in die 3. Liga wechselte er aus Cottbus zum SV Werder Bremen.

In der Regionalliga Nord kam der 22-jährige Karbstein in der vergangenen Saison in 20 von 25 ausgetragenen Punktspielen als Kapitän von Werders U 23 zum Einsatz und erzielte dabei einen Treffer.

Malte Karbstein
*Ich freue mich riesig über die neue Aufgabe beim OFC. Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen und bin sehr dankbar für die Chance, bei einem weiteren Traditionsverein mit tollen Fans meinen fußballerischen Weg weiterzugehen.

Thomas Sobotzik (Geschäftsführer OFC Kickers 1901 GmbH)
  • Mit Malte gewinnen wir einen technisch versierten, schnellen und kopfballstarken Innenverteidiger, der als echter Linksfuss unserem Kader in diesem Mannschaftsteil die richtige Balance gibt.