OFC-Erlebnistour – Exklusive Einblicke und überraschende Begegnungen

Es ist kurz nach halb fünf, als die Kickers-Mannschaft an einem Abend in der Vorwoche den Trainingsplatz verlässt und sich auf den Weg zurück in die Mannschaftskabine in der Haupttribüne macht. Dort startet gerade die nächste Erlebnistour „Kickers hautnah zum 111.Geburtstag.“ OFC-Geschäftsführer Thomas Kalt ist gerade dabei, die neue Heimat der Kickers-Spieler vorzustellen, als die ersten Profis die Kabine betreten. Ein besonderer Augenblick für die Teilnehmer der Tour. Manche nutzen die Gelegenheit für ein schnelles Erinnerungsfoto mit dem eigenen Lieblingsspieler. Besondere Momente wie diese sind nicht die Regel, können aber schon mal vorkommen bei „Kickers hautnah“.

Rund einen Monat nach dem Start der Erlebnistouren anlässlich des 111.Geburtstages zieht OFC-Geschäftsführer Thomas Kalt ein positives Zwischenfazit. „Die Touren werden bisher sehr gut angenommen, weil sie exklusive Einblicke und den direkten Kontakt zu den Verantwortlichen und Spielern ermöglichen.“ Während im Juli bei den meisten Touren nur noch vereinzelte Plätze frei sind, gibt es für Kurzentschlossene noch die Möglichkeit, an den Erlebnistouren in der kommenden Woche am Montag, 25.Juni, oder am Dienstag, 26.Juni, teilzunehmen. Los geht’s jeweils um 16:30 Uhr.

Für 111,- Euro können sich Interessierte auf eine Reise durch ihren Lieblingsverein begeben und exklusive Einblicke in den Profifußball gewinnen. Jörg Hambückers, der kaufmännische Manager beim OFC und Thomas Kalt erklären in einem 45minütigen Vortrag mehr über das jährliche Lizensierungsverfahren. Zwischendurch werden immer wieder Fragen beantwortet und diskutiert. Nach einer Stadionführung gibt es für jeden Teilnehmer dann auch noch ein 3-Gänge-Menü in ganz besonderem Ambiente.

Buchbar ist die etwa dreieinhalbstündige Erlebnistour,  “Kickers Offenbach hautnah zum 111. Geburtstag”, an ausgewählten Terminen für 111,- Euro.  Darin inkludiert sind neben einer Stadionführung, den exklusiven Einblicken in die Geschehnisse eines Profivereines, den speziellen Fachbeiträgen, den Getränken und dem Essen selbstverständlich auch alle Geschenke für die Teilnehmer, die sie an diesem Tag erhalten.