OFC & BVMW spielen Doppelpass: 300 Business-Partner wollen Reiner Calmund und die Kickers sehen

Nachdem der OFC am vergangenen Samstag die Abwendung der Insolvenz bekanntgeben konnte, ging man bereits am gestrigen Donnerstag wieder voll in die Offensive. Die Kickers spielten mit ihrem Partner, dem Bundesverband Mittelständischer Wirtschaft (BVMW), den Doppelpass und sorgten mit Reiner Calmund als Key-Note-Speaker und einem tollen Veranstaltungsrahmen für Aufsehen bei den zahlreichen Erstbesuchern des Sparda-Bank-Hessen Stadions am Bieberer-Berg.

BVMW

Wann hat es das schon mal gegeben? 300 Unternehmer aus der Region Rhein- Main, die überwiegend noch nie auf dem Bieberer-Berg waren, folgen der Einladung von OFC und seinem starken Partner BVMW. Möglich gemacht hat dies Klaus Pulz der emsige Macher des Kickers-Partners BVMW in Verbindung mit OFC-Geschäftsführer Remo Kutz. Pulz ist in Bieber aufgewachsen und sein Herz hängt am OFC. Kickers-Geschäftsführer Remo Kutz musste nicht lange nachdenken, nahm den Ball sofort auf und das Konzept ging voll auf.

Reiner Calmund wurde engagiert und sein Credo war ebenso einfach wie klar: „Klein- und Mittelständische Unternehmer sollten sich über den OFC präsentieren“. Nicht quatschen sondern handeln, gab der Erfolgsmanager sowohl dem OFC als auch seinen potenziellen Partner und Sponsoren mit auf den Weg. Zahlreiche Beispiele, Statistiken und Studien untermauerten seinen ebenso unterhaltsamen, wie auch fachlichen Input stiftenden 90-minütigen Vortrag.

Da das Wetter mitspielte und der Andrang derart groß war, musste kurzfristig sogar eine Bühne in die Haupttribüne eingearbeitet werden. Die vom Stadion und auch von Reiner Calmund begeistern Unternehmer dankten es mit großer Freude, Applaus und Lobeshymnen.
Dauerkartenbesitzer vom Nachbarclub aus der Bundesliga sowie zahlreiche Unternehmer, die bislang wenig mit Fußball am Hut hatten, waren begeistert, was die gute Sicht im engen Sparda Bank Hessen Stadion am Bieberer-Berg anging. Ein Unternehmer kam sogar extra vom Bodensee nach Offenbach, um einmal Reiner Calmund und die am legendären Bieberer-Berg spielenden Kickers kennenzulernen. Das erfreuliche Fazit aus OFC Sicht war, dass eigentlich fast alle Teilnehmer versprachen, schon ganz bald wieder zu kommen. Viele hoffentlich schon am Dienstag zum Heimspiel gegen FK Pirmasens.

Ein 7-minütiger Videozusammenschnitt ist im OFC-Fanradio abrufbar.