Neuer Spieler für den OFC – Vunguidica kommt aus Köln

Die Offenbacher Kickers haben einen neuen Spieler verpflichtet. Der Angolanische Nationalspieler José Pierre Vunguidica kommt vom 1. FC Köln und wird bis zum Saisonende ausgeliehen.

Der 21-Jährige kam in der Bundesliga bisher einmal zum Einsatz, bestritt für die zweite Mannschaft der Kölner in dieser Saison 15 Einsätze in der Regionalliga West und kam dort auf sechs Treffer. „Vunguidica ist ein junger Mann, der uns helfen kann“, meint Kickers-Sportmanager Andreas Möller. „Er ist in vorderster Front flexibel einsetzbar. Am liebsten spielt er als zweite Spitze oder auf der linken Außenbahn.

Seine neue Heimat, den Bieberer Berg, kennt Vunguidica bereits. Beim Freundschaftsspiel des OFC gegen den 1. FC Köln im Oktober 2010 (0:3) lief er für die „Geißböcke“ auf und erzielte zwei Treffer. Seine erste Partie auf dem Bieberer Berg im OFC-Dress wird Vunguidica im Hessenderby gegen den SV Wehen Wiesbaden am 5. Februar bestreiten. Am heutigen Dienstag wird er zum ersten Mal mit seiner neuen Mannschaft trainieren.