Mit gestreiften Trikots in die Saison 2018/19 – Ab sofort im Kickers-Fanshop!

Pünktlich zum heutigen Trainingsstart im Sparda-Bank-Hessen-Stadion sind die neuen Trikots der Regionalliga Südwest – Saison 2018/2109 präsentiert worden. Radiomoderatorin Evren Gezer sowie die drei Kickers-Profis Maik Vetter, Serkan Firat sowie Jan-Hendrik Marx enthüllten vor dem ersten Training die neue Plakatwand am Fanshop.

Trikot 18/19

Rund um den Bieberer Berg war in den vergangenen Jahren immer wieder der Wunsch nach einem gestreiften Trikot zu hören. Dieser Wunsch konnte nun in Form eines rot-weiß gestreiften Heimtrikots erfüllt werden. Beim Blick in die Archive fällt auf, dass unsere Kickers-Elf vor genau 20 Jahren schon einmal in einem nahezu ähnlichen gestreiften Nike-Trikots gespielt hat. Diejenigen Kickers-Fans, die schon etwas länger dabei sind, werden sich erinnern und natürlich gerne daran zurückdenken, dass am Ende der Saison 1998/99 in genau diesen Trikots der Aufstieg in die zweite Bundesliga gefeiert wurde.

Dazu wird es in der neuen Saison zwei Auswärtstrikots geben. Das erste Model erstrahlt im einheitlichen Stadtblau. Das zweite Model wirkt sehr modern und elegant im gestreiftem dunkelgrau/schwarz und lässt unser rot-weißes OFC-Logo sehr prägnant zur Geltung kommen.

Bei allen Trikots wird das beliebte „Kult-sind-wir“-Logo als Applikation eingesetzt. Die Rückenbeschriftung der Trikots, welche nach wie vor individuell im OFC-Fanshop beflockt werden können, entspricht nun in auch dem Look von „Kult sind wir“. Auf dem Heimtrikot ist darüber hinaus erstmals nach vielen Jahren wieder das Logo des jahrzehntelangen Kickers-Partners, Energieversorgung Offenbach (EVO) in den Firmenfarben abgebildet.

Maik Vetter:Die neuen Trikots sind wirklich großartig! Es ist mir eine Ehre in den neuen Trikots auflaufen zu dürfen.

Christopher Fiori:Mit den neuen Trikots haben wir drei ganz tolle Varianten für jeden Geschmack. Highlight ist sicher das neue Heimtrikot, das mit den rot-weissen Längsstreifen Tradition und Moderne in sich vereint. Das dunkle Ausweichtrikot wirkt sehr edel und elegant. Ich bin überzeugt, dass die Trikots super bei unseren Fans ankommen werden.

Die neuen OFC-Trikots sind ab sofort im offiziellen Kickers-Fanshop im Sparda-Bank-Hessen-Stadion erhältlich, sowie im Onlineshop zu erwerben.