Marc Stein unterschreibt Zweijahresvertrag beim OFC

Die Offenbacher Kickers haben Defensivspieler Marc Stein verpflichtet. Der 26jährige hat heute einen Zweijahresvertrag beim OFC bis zum 30.Juni 2013 unterschrieben. Stein stand seit dem letzten Sommer beim FSV Frankfurt unter Vertrag, kam in der abgelaufenen Saison aber nur zu zehn Einsätzen im Profiteam. Am heutigen Nachmittag löste Stein seinen Vertrag bei den Bornheimern auf und könnte schon morgen im Heimspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen seine Premiere im Kickers-Trikot feiern.

Stein wurde in Potsdam geboren und unterschrieb im Sommer 2005 seinen ersten Profivertrag bei Hansa Rostock. Zwei Jahre später schaffte er mit den Rostockern den Aufstieg in die 1.Bundesliga. In der Aufstiegssaison kam er 33mal zum Einsatz und erzielte zwei Tore. Zur Saison 2008/2009 wechselte Stein zum Bundesligisten Hertha BSC Berlin. Dort stand er zwei Jahre unter Vertrag. Stein kam insgesamt 71mal in der 1.Bundesliga zum Einsatz und absolvierte 54 Spiele in der 2.Liga. Der Defensivspieler konnte auch schon im europäischen Wettbewerb Erfahrung sammeln (10 Einsätze).

Marc Stein: „Ich freue mich, dass der Wechsel zum OFC geklappt hat. Ich möchte bei den Kickers stabile Leistungen bringen und meinen Teil dazu beitragen, dass wir attraktiven Fußball spielen und möglichst viele Punkte holen. Die Spiele am Bieberer Berg habe ich immer in einer sehr hitzigen Atmosphäre kennengelernt, auf diese Stimmung freue ich mich besonders.“

OFC-Trainer Arie van Lent: „Ich freue mich sehr, dass wir uns mit Marc Stein für unsere linke Abwehrseite noch einmal verstärken konnten. Er ist ein erfahrener Spieler, der uns weiterhelfen wird.“

OFC-Sportkoordinator Ramon Berndroth: „Wir bekommen einen Spieler mit großer Routine, der sich im besten Fußballeralter befindet. Er wird unser Spiel stabilisieren. Marc Stein kann ein Spiel lesen und entwickelt außerdem Drang nach vorne.