Kickers verlieren Test gegen Duisburg - 0:4 in Bad Kreuznach

Die Offenbacher Kickers haben das Testspiel am Nachmittag gegen den Zweitligisten MSV Duisburg mit 0:4 verloren. Beide Mannschaften trafen im Friedrich-Moebus-Stadion in Bad Kreuznach aufeinander – dort befindet sich der MSV derzeit in einem Kurztrainingslager. OFC-Trainer Wolfgang Wolf nutzte das Spiel, um einige taktische Varianten auszuprobieren. Für einige OFC-Profis war die Begegnung außerdem eine gute Gelegenheit, nach Verletzungen neue Spielpraxis zu sammeln.  So spielte in der Verteidigung Marcel Stadel nach seiner Unterarmfraktur mit einer Spezialmanschette. Im OFC-Tor stand Tobias Wolf. Auch Thomas Rathgeber und Christopher Lamprecht spielten die kompletten 90 Minuten durch.

Es dauerte eine Viertelstunde, bis der Tabellenführer der 2.Liga in Führung ging. Julian Koch traf per Kopf zum 1:0 für Duisburg. Die Mannschaft von Milan Sasic war lange Zeit die engagiertere Mannschaft, erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit kam der OFC etwas besser ins Spiel, Torchancen hatten jedoch Seltenheitscharakter. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Duisburg durch Manuel Schäffler auf 2:0.  In der Schlussphase sorgten Maurice Exslager in der 83.Minute und Sven Theißen in der 90.Minute mit weiteren Toren für die Entscheidung.

Am Rande des Spiels kam es zu einem Wiedersehen zwischen Wolfgang Wolf und Duisburgs Sportdirektor Bruno Hübner. Beide hatten in den 80ern beim 1.FC Kaiserslautern gemeinsam in einer Mannschaft gespielt.