Kickers gegen FSV – Freundschaftsspiel am 7.Oktober

Es liegt über zwölf Jahre zurück, dass die Offenbacher Kickers und der FSV Frankfurt das letzte Mal in einem Pflichtspiel aufeinandergetroffen sind.Das letzte Aufeinandertreffen in einem Testspiel der beiden Vereine fand im Rahmen der Saisonvorbereitung am 28. Juni 2009 in Bermuthshain statt. Der FSV Frankfurt gewann damals 3:2 durch die Tore von Matthew Taylor, Matias Esteban Cenci und Kirian Rodriguez Ledesma. Die Offenbacher Treffer erzielten Nils Teixeira und Sasan Gouhari. Ein freundschaftliches Wiedersehen gibt es zunächst am Freitag, den 7. Oktober. Beide Vereine haben ein Testspiel in  der Länderspielpause vereinbart. Die Begegnung wird im Sparda-Bank-Hessen-Stadion stattfinden. Anstoß ist um 18 Uhr.

Um die aktuellen Bauarbeiten nicht zu stören, wird die neue Haupttribüne (neue Südtribüne) zu diesem Spiel nicht geöffnet. Die drei weiteren Tribünen können genutzt werden, es gelten reduzierte Eintrittspreise:

Karten auf der Waldemar-Klein-Tribüne in Block 2 kosten 9,- Euro, Rentner und Jugendliche zahlen 7,- Euro, Kinder bis 13 Jahre 5,- Euro.

Karten auf der Waldemar-Klein-Tribüne in den Blöcken 1 und 3 kosten 8,- Euro (Rentner/Jugendliche 6,- Euro; Kinder bis 13 Jahre 4,- Euro).

Karten auf der neuen Westtribüne und auf der Henninger Tribüne kosten Vollzahler 12,- Euro (Rentner/Jugendliche 10,- Euro; Kinder bis 13 Jahre 8,- Euro).

Stehplatzkarten für die Gästefans auf der Westtribüne (Block 17) kosten 9,- Euro (Rentner/Jugendliche 7,- Euro; Kinder bis 13 Jahre 5,- Euro).Sitzplätze für die Gästefans gibt es in Block 16 zum Preis von 12,- Euro (Rentner/Jugendliche 10,- Euro; Kinder bis 13 Jahre 8,- Euro).

Die Einnahmen aus diesem Spiel werden, nach Abzug aller Kosten, unter beiden Vereinen aufgeteilt.

Bei diesem Spiel gibt es ein Wiedersehen von zahlreichen Spielern mit deren vormaligen Vereinskollegen: Nils Teixeira, Alexander Huber, Marc Heitmeier spielten vor Ihrem Engagement beim FSV Frankfurt in Offenbach. Die OFC-Kicker Marc Stein, Stefan Hickl, Markus Husterer und Sead Mehic trugen bis vor kurzem noch das schwarz-blaue Dress.

OFC-Geschäftsführer Thomas Kalt: „Ich hatte bereits vor wenigen Wochen im Rahmen der Sommertransferperiode mit Uwe Stöver vereinbart, bei nächster Gelegenheit ein Freundschaftsspiel auszutragen. Wir wollen damit dokumentieren, dass wir wieder ein normales, nachbarschaftliches Verhältnis pflegen. Dementsprechend haben wir schnell und unkompliziert einen gemeinsamen Termin gesucht und gefunden. Ich freue mich auf die Begegnung am Länderspielwochenende.“

FSV-Geschäftsführer Sport Uwe Stöver: „Abgesehen von dem sportlichen Wert der Begegnung möchten beide Vereine mit der Austragung dieses Spiels belegen, dass wir an einer guten Beziehung der Nachbarclubs arbeiten und in dieser Hinsicht sehr positiv nach vorne blicken. Wir hoffen auf ein gutes Testspiel mit gewinnbringenden Erkenntnissen für die sportliche Arbeit und ein friedliches Fußballevent für beide Fanlager.“