Be First Tauf-Eröffnungsparty mit rund 400 Gästen - „Das geilste Stadion der Welt“

Das geilste Stadion der Welt“ schreibt ein Kickers-Fan in das Gästebuch. „Gänsehaut!!!“ schreibt ein anderer: „Ein modernes Stadion mit einer einzigartigen und eigenwilligen Architektur“. Die Fans sind begeistert vom neuen Sparda-Bank-Hessen-Stadion und brachten ihre Gedanken gestern auch zu Papier bei der offiziellen Be First Tauf-Eröffnungsparty auf der Waldemar-Klein-Tribüne.

Rund 400 Partygäste waren dabei und genossen das besondere Ambiente unter Flutlicht auf der neuen Tribüne. Auch die komplette Kickers-Mannschaft, der Trainer- und Betreuerstab nahmen an der Veranstaltung teil.

Gleich am Eingang erhielt jeder Be First-Kunde seinen persönlichen und exklusiven Kickers-Schal, auf dem über dem Vereinswappen der Schriftzug „Be First“ zu lesen ist. Auf der Tribüne posierten die Fans zum ersten Mal. Ein Fan streckte den Daumen in die Höhe, ein anderer zeigte mit der rechten Hand aufs Spielfeld. Seine Geste war eindeutig: „Schaut genau hin, das ist unser neues Stadion.“ Im Hintergrund sind die bereits fertigen Tribünen zu sehen. Die Bilder werden in einer Woche zum Download auf der OFC-Homepage bereitstehen.

OFC-Geschäftsführer Thomas Kalt führte durch das Programm, gab Hintergrundinformationen zum neuen Stadion, führte Interviews mit Trainer Arie van Lent und einigen Spielern. Auch Sportkoordinator Ramon Berndroth berichtete aus seiner täglichen Arbeit und erzählte Anekdoten.

Dann sammelten sich die Partygäste noch einmal in Block zwei und streckten ihre neuen Schals in die Höhe für das offizielle Gruppenfoto mit dem kompletten Profikader. Zwischendurch blieb genügend Zeit zum Fachsimpeln und für persönliche Gespräche bei kostenlosem Essen und Freigetränken. Ein besonderer Abend, für alle, die dabei sein durften.