FAQ´s zum KICKERSTV

Auf dieser Seite haben wir Antworten und Hilfestellungen zu den häufigsten Fragen zusammengestellt. Sollte die passende Antwort auf Deine Frage nicht dabei sein, schicke uns Dein Anliegen bitte an [email protected] mit einer genauen Beschreibung des Problems und nenne uns das von Dir verwendete Gerät (PC, Smartphone, Tablet etc.), den verwendeten Browser (IE, Chrome, Safari etc.) und das entsprechende Betriebssystem (Windows, OS X, Linux etc.).

Was ist Kickers TV?
Kickers TV ist das offizielle Vereins TV der Offenbacher Kickers. Hier zeigen wir die Heimspiele des OFC als Video on Demand.

Wie kann ich Kickers TV nutzen?
Als Dauerkarteninhaber hast du freien Zugang zum Kickers TV. Einzelspiele oder ein Saisonabo kannst du kostenpflichtig über www.tvshop.ofc.de abschließen.

Was kostet Kickers TV?
  • Einzelspiele zum Normalpreis von 5,00 €
  • Einzelspiele zum Unterstützerpreis von 9,01€
  • Das ABO bis zum Saisonende (den aktuellen Preis finden Sie im TV-Shop)

Wie registriere ich mich bei Kickers TV?
Die Registrierung kannst du über das Menü rechts oben oder direkt hier vornehmen:

Wie kann ich mein Kickers TV – Ticket bezahlen?
Als Zahlungsmethoden stehen Kreditkarte (Visa, MasterCard) und Lastschrift zur Verfügung.

Werden die Spiele live übertragen?
Alle Heimspiele der Regionalliga Südwest werden im Kickers TV live übertragen. Der Stream startet immer 15 Minuten vor Spielbeginn.

Technische Fragen

Wo kann ich Kickers TV nutzen? Auf welchen Geräten kann ich Kickers TV gucken?
Kickers TV kannst Du auf deinem PC, Laptop oder mobilen Endgerät (Smartphone, Tablets etc.) nutzen. Unsere Videos sind nahezu in jedem Land weltweit verfügbar.

Welche technischen Voraussetzungen brauche ich?
Für die optimale Nutzung dieser Website solltest du alle Cookies aktivieren und zulassen.
Diese Website ist optimiert für die Browser Firefox ab der Version 22, Internet Explorer 10, Opera ab der Version 12, Safari 6 und Google Chrome 27.
Falls du einen anderen Browser verwendest oder nicht mindestens die angegebene Version, dann empfehlen wir eine Aktualisierung auf einen der genannten Browser.
SmartTV-Geräte mit eigenem integrierten Browser, sowie jegliche weiteren Empfangsgeräte wie Receiver werden momentan nicht offiziell unterstützt.

Für mobile Geräte: Welche Systemvoraussetzungen sollten für Kickers TV erfüllt sein?
Diese Website ist optimiert für iOS-Geräte (iPad, iPhone, iPod Touch) mit aktuellem iOS. Bei älteren Versionen kann es zu Funktionseinschränkungen kommen.
Bei der Version der mobilen Website kommt es bei allen Android-Versionen derzeit zu Einschränkungen.
Windows Phone wird derzeit nicht offiziell unterstützt.
Falls eine ältere Version verwendet wird oder nicht mindestens die angegebene Version, dann empfehlen wir eine Aktualisierung auf eine der genannten Versionen.

Warum laufen die Videos nicht, obwohl ich die Systemvoraussetzungen erfülle? Sollten Probleme beim Abspielen von Videos auftreten, empfehlen wir möglichst wenige andere Programme oder andere Webseiten nebenbei laufen zu lassen. Es sollte auch sichergestellt sein, dass der Browser “Cookies” erlaubt, Javascript aktiviert ist und keine AdBlocker, Firewalls oder Anti-Viren-Programme die Inhalte auf unserer Seite blockieren. Wenn das Problem weiterhin bestehen, wären wir dankbar, wenn du uns das Problem an [email protected] sendest. Bitte teile uns dabei folgende Informationen mit:
  • Um welches Spiel geht es?
  • Mit welchem Account warst du eingeloggt? (Username oder/und E-Mail-Adresse)
  • Was ist beim Abspielen passiert? (z.B. Video ist nicht gestartet, Videos ist stehengeblieben oder abgebrochen)
  • Ganz wichtig auch: Auf welchem Gerät (PC, Mac, iPhone, etc.) und mit welchem Browser (Chrome, Firefox, etc.) wurde das Video abgespielt?

Je genauer das Problem beschrieben ist, desto besser können wir es untersuchen und mögliche Fehler beheben.

Fragen zum Abo und Account

Ich habe mein Passwort vergessen – was kann ich machen?
Solltest du dein Passwort vergessen haben, kannst du neue Zugangsdaten anfordern. Unter dem Punkt „Login“ gibt es einen Link zu “Passwort vergessen?”

Ich habe meinen Benutzernamen vergessen – was kann ich machen?
Wenn du deinen Benutzernamen vergessen hast, dann sende uns bitte eine E-Mail an [email protected] mit Angabe des Vor- und Nachnamens sowie der bei der Registrierung angegeben E-Mail-Adresse zu.

Wie kann ich meine Daten ändern?
Du kannst deine Daten ändern, indem du dich auf der Homepage mit Benutzernamen und Passwort einloggst. Unter “Meine Daten” können persönlichen Angaben bearbeitet werden.

Mir wurde zu viel oder falsch abgebucht?
Schick uns bitte in einer E-Mail an [email protected] die genauen Daten zu den Abbuchungen, am besten inklusive der Kontoauszüge. Nur wenn wir die Transaktions-Nummern sehen, können wir nachforschen. Der Kundensupport wird das dann für dich klären und lösen!