Das Eventteam

Das „Eventteam“ des OFC ist an Spieltagen für die Unterhaltung im Stadion zuständig.

Ein typischer Ablauf an einem Spieltag beginnt schon Tage vor dem eigentlichen Spiel. Hierzu werden z.B. das Gästeportrait erstellt, die aktuellen Geburtstagsgrüße aufgenommen, die kommenden Termine unserer OFC Mannschaften erfasst, die Bilder und Werbetrailer für die Videowall bearbeitet und alle Live-Texte der Moderatoren zusammengestellt.

Sofern notwendig, nehmen wir im Vorfeld bei sogenannten Risikospielen auch an den Sicherheitsbesprechungen des OFC teil und stehen dann bei den Spielen in engem Kontakt und Austausch mit den Verantwortlichen der Vereine, des Stadionbetreibers, der Polizei, der Feuerwehr, dem Sicherheitsdienst sowie der Fan-Abteilung.

Damit der Ablauf am Spieltag reibungslos verläuft, wird ein Ablaufplan erstellt. In diesem wird auf die Minute genau zeitlich alles im Vorfeld geplant. Die Länge der Werbespots, der einzelnen Musikeinblendungen und Werbedurchsagen, der Geburtstagsgrüße, der Aufstellungen der Gästemannschaft und unserem OFC. Oft kommen aber am Spieltag selbst noch kurzfristig, zum Teil während der laufenden Moderation, Änderungen oder Ergänzungen hinzu. Das wird aber vom Team hervorragend gemeistert, so dass dies nach außen hin kaum immer erkennbar ist. Das zeichnet auch das „Eventteam“ aus.

Aber nicht nur an Spieltagen des OFC stehen wir zur Verfügung. Wir moderieren z.B. auch die Sommerfeste, Pressetermine oder sind auch für den DFB in unserem Stadion tätig.

Bei Fragen oder Anregungen:

Kickers Offenbach
- Eventteam -
Waldemar-Klein-Platz 1
63071 Offenbach

[email protected]

Olaf Kruse

Olaf Kruse

Stadionsprecher und Moderation

Thorsten Richter

Thorsten Richter

Musik / Videowall

Dennis Seitel

Dennis Seitel

Videowall

Oliver Schuster

Oliver Schuster

Videowall / Musik