11. Spieltag Saison 2017/2018

Regionalliga Südwest 2017/18

Mi., 13. September 2017 – 19:30 Uhr

Wormatia Worms
  • 1 : 2 (0 : 2)
  • Zuschauer: 1.252
Kickers Offenbach

Kickers zu Gast bei Wormatia Worms

In einer vorgezogenen Partie des 11. Spieltags der Regionalliga Südwest treten die Offenbacher Kickers an diesem Mittwoch beim VfR Wormatia Worms an. Spielbeginn in der EWR-Arena ist um 19.30 Uhr.

Worms - OFC
Hübner

Mit sieben Punkten aus den bislang gespielten sieben Begegnungen ist Gastgeber Wormatia Worms aktuell Tabellenzwölfter. Zuletzt unterlag die von Steven Jones betreute Mannschaft 4:1 bei Waldhof Mannheim.

Nach dem 3:0-Heimerfolg gegen die Stuttgarter Kickers am vergangenen Samstag steht der OFC hinter dem punktgleichen 1. FC Saarbrücken an der Tabellenspitze. Aus den bisherigen vier Auswärtsspielen holte das Team von Cheftrainer Oliver Reck sieben Zähler.

Für Stürmer Florian Treske kommt es in der EWR-Arena zu einem Wiedersehen mit seinem ehemaligen Klub, bei dem er bis Sommer diesen Jahres unter Vertrag stand. Im Trikot der Kickers traf Treske in der laufenden Saison bereits viermal und ist damit bis dato der erfolgreichste Offenbacher Angreifer.

In der vergangenen Spielzeit trennten sich die beiden Mannschaften in der Nibelungenstadt 2:2 unentschieden. Die beiden Treffer für den OFC erzielte Dren Hodja.

Oliver Reck (OFC-Cheftrainer):
  • Wir sind zu Vielem in der Lage und wir fahren nach Worms, um auch von dort etwas Zählbares mitzubringen.
  • Maik Vetter laborierte nach dem Spiel gegen Stuttgart noch mit einer kleineren Blessur, wir hoffen jedoch, dass er in Worms wieder dabei sein kann.
Kristian Maslanka:
  • Die Jungs wissen um die Stärken vom Wormatia Worms und sie werden diesen Gegner nicht unterschätzen.
  • Hier ist etwas zusammengewachsen – freundschaftlich wie auch sportlich. Das ist auch ein wesentlicher Grund für den aktuellen Erfolg.
  • Ich danke allen Fans, die mich mit Sprechchören verabschiedet haben. Ich hatte wirklich Gänsehaut dabei. Kickers Offenbach ist schon ein toller Verein.

KickersTV Pressekonferenz vor dem Spiel

OFC siegt auch in der Regenschlacht von Worms

Im vom elften Spieltag vorgezogenen Match, gastierten die Offenbacher Kickers in der Nibelungenstadt beim VfR Wormatia Worms. Gegen den Tabellenzwölften gelang dem OFC durch Tore von Dren Hodja und Florian Treske ein 2:1 Auswärtssieg.

Worms - OFC
Hübner

Die Kickers fanden gut in die Partie und hatten bereits nach zwei Minuten die erste gute Chance durch den aufgerückten Jan-Hendrik Marx. Der OFC blieb bei stürmischem Regenwetter die aktivere Mannschaft und belohnte sich in der zwölften Minute für die gute Anfangsphase. Nach einem Foul an Florian Treske im Strafraum entschied Schiedsrichter Tobias Endriß auf Strafstoß. Dren Hodja verwandelte sicher.

In der Folgezeit zeigte sich das Team von Oliver Reck zwar konzentriert und sehr ballsicher, kam aber nur noch sporadisch vor das Tor der Gastgeber. Es dauerte bis zur 41. Minute, ehe sich diese Feldüberlegenheit das zweite Mal auszahlte. Nach einer Flanke von Alexandros Theodosiadis konnte der Wormser Keeper Mario Miltner den Ball nicht festhalten, was Florian Treske zu seinem fünften Saisontor nutzen konnte. Auf den anschließenden Torjubel verzichtete der Stürmer, der noch in der Vorsaison das Trikot der Gastgeber getragen hatte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel spielte der VFR deutlich offensiver, tat sich aber weiterhin schwer, klare Torchancen zu kreieren. Bis in die 68. Minute dauerte es, ehe Daniel Endres das erste Mal ernsthaft eingreifen musste. Jan-Lucas Dorow brachte nach einer Hereingabe aber nicht mehr genug Druck hinter den Ball.

Es war der Auftakt für eine hektische Schlussphase. In der 86. Minute gelang der Wormatia durch Eugen Gopko der Anschlustreffer. Nur zwei Minuten später ging ein Distanzschuss nur wenige Zentimeter am Tor von Daniel Endres vorbei. Dem OFC gelang es aber die Führung über die Zeit zu bringen. Durch den knappen aber verdienten Sieg haben die Kickers nach neun Spielen nun 22 Punkte auf dem Konto.

Weiter geht es für den OFC als Tabellenführer am kommenden Samstag bei der Zweitvetretung des FSV Mainz 05

Zum 11. Spieltag / Tabelle

KickersTV Stimmen zum Spiel

KickersTV Das Spiel

Allgemeines
36 Anzahl Spiele 36
13 Tabellenplatz 3
42 Punkte 66
49 : 68 Tore 68 : 43
-19 Differenz 25
Siege / Unentschieden / Niederlagen
12 / 6 / 18 Gesamt 20 / 6 / 10
7 / 1 / 10 Zuhause 11 / 3 / 4
5 / 5 / 8 Auswärts 9 / 3 / 6
Höchsten Siege
Wormatia Worms 3 : 1 FC-Astoria Walldorf Heim Kickers Offenbach 4 : 1 SV Röchling Völklingen
FSV Mainz 05 II 0 : 4 Wormatia Worms Auswärts TSV Schott Mainz 1 : 5 Kickers Offenbach
Höchsten Niederlagen
Wormatia Worms 1 : 4 FSV Mainz 05 II Heim Kickers Offenbach 1 : 2 1. FC Saarbrücken
TSV Steinbach Haiger 4 : 0 Wormatia Worms Auswärts SC Freiburg II 5 : 1 Kickers Offenbach

Fieberkurve