2. Spieltag Saison 2017/2018

Regionalliga Südwest 2017/18

Fr., 4. August 2017 – 19:30 Uhr

Kickers Offenbach
  • 2 : 0 (1 : 0)
  • Zuschauer: 6.445
TSV Steinbach

OFC empfängt den TSV Steinbach

Zum ersten Heimspiel der neuen Saison empfangen die Offenbacher Kickers am Freitagabend den TSV Steinbach. Anstoß im Sparda-Bank-Hessen-Stadion ist um 19.30 Uhr.

OFC - Steinbach
Hübner

Die beiden hessischen Teams kamen zum Saisonauftakt am vergangenen Samstag jeweils zu einem Unentschieden. Während der OFC beim 2:2 in Hoffenheim einen möglichen Auswärtssieg in letzter Minute verpasste, spielten die von Trainer Matthias Mink betreuten Mittelhessen im heimischen Sibre-Sportzentrum 1:1 gegen den VfB Stuttgart II.

Im Sparda-Bank-Hessen-Stadion trafen die Kickers und der TSV zuletzt am 18. Oktober 2016 aufeinander. Die Partie endete vor 4.117 Zuschauern 1:1 unentschieden. Sargis Adamyan brachte die Gäste nach 33 Minuten in Führung, Dren Hodja gelang nur vier Minute später der Ausgleichstreffer. Am Saisonende belegte der TSV Steinbach den fünften Tabellenplatz.

Neu terminiert wurde in dieser Woche die Begegnung des 11. Spieltags. Die ursprünglich für den 28. September angesetzte Auswärtspartie der Kickers bei Wormatia Worms findet nun bereits am Mittwoch, den 13. September statt. Spielbeginn in der EWR-Arena ist um 19.30 Uhr.

Oliver Reck (OFC-Cheftrainer):

  • Wir wissen, dass wir gegen einen ausgezeichneten Gegner spielen. Es wird unter Flutlicht ein heißer Ritt. Es ist angerichtet und wir wollen den Zuschauern ein entsprechende Gericht servieren.

Stefano Maier

  • Wir haben in Hoffenheim ein sehr ordentliches Spiel abgeliefert, auch wenn es für uns ein etwas unglückliches Ende nahm. Wenn wir mit der gleichen Einstellung in unser Heimspiel gehen und noch ein bisschen besser stehen, dann sind wir bestens gewappnet.

KickersTV Pressekonferenz vor dem Spiel

OFC schlägt den TSV Steinbach unter Flutlicht mit 2:0

Am zweiten Spieltag der Regionalliga Südwest empfingen die Offenbacher Kickers am heutigen Freitagabend den TSV Steinbach. Vor 6.445 Zuschauern im Sparda-Bank-Hessen-Stadion feierte der OFC seinen ersten Saisonsieg.

OFC - Steinbach

Cheftrainer Oliver Reck musste auf den verletzten Ihab Darwiche verzichten. Für ihn stand Niklas Hecht-Zirpel in der Startelf. Bei angenehmen Sommertemperaturen gingen beide Mannschaften angriffslustig in die Partie. Nach sieben Spielminuten kommt der OFC erstmals zum Abschluss, doch Gästekeeper Frederic Löhne kann den Distanzschuss von Dren Hodja parieren. Fünf Minuten später dann der Führungstreffer für die Gastgeber. Nach einem Eckball von Serkan Firat trifft Niklas Hecht-Zirpel von der Strafraumgrenze. Kurz vor der Halbzeitpause fast das zweite Tor des Neuzugangs an diesem Abend, doch sein Kopfball verfehlt knapp das Gästetor.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs drängen die Mittelhessen auf den Ausgleich, aber auch der OFC erspielt sich weitere Torchancen. In der 63. Minute gelingt Dren Hodja der zweite Offenbacher Treffer an diesem Abend. Nach einem Zuspiel von Hecht-Zirpel trifft er mit einem Volleyschuss in die Maschen des Gästetors. Bis zum Schlusspfiff kommen beide Teams zu weiteren Torchancen, Stefano Maier und Serkan Firat scheitern jeweils knapp. Am Ende bleibt es beim verdienten 2:0 für die Offenbacher Kickers, die nach den ersten beiden Ligaspielen vier Zähler auf dem Konto haben.

Wieder um Punkte geht es für den OFC am Samstag, den 12. August beim SSV Ulm 1846. Spielbeginn im Donaustadion ist um 14 Uhr.

Zum 2. Spieltag / Tabelle

KickersTV Stimmen zum Spiel

KickersTV Das Spiel

Allgemeines
10 Anzahl Spiele 9
2 Tabellenplatz 8
22 Punkte 14
20 : 13 Tore 14 : 13
7 Differenz 1
Siege / Unentschieden / Niederlagen
7 / 1 / 2 Gesamt 4 / 2 / 3
4 / 0 / 0 Zuhause 3 / 1 / 1
3 / 1 / 2 Auswärts 1 / 1 / 2
Höchsten Siege
Kickers Offenbach 4 : 1 SV Röchling Völklingen Heim TSV Steinbach 5 : 1 TSV Schott Mainz
SV 07 Elversberg 1 : 3 Kickers Offenbach Auswärts 1899 Hoffenheim II 1 : 3 TSV Steinbach
Höchsten Niederlagen
- Heim TSV Steinbach 1 : 3 SV 07 Elversberg
SC Freiburg II 5 : 1 Kickers Offenbach Auswärts KSV Hessen Kassel 3 : 0 TSV Steinbach

Fieberkurve