Vorbereitung 2015/16 Saison 2015/2016

Testspiele 2015/16

Di., 16. Februar 2016 – 15:00 Uhr

Jahn Regensburg
  • 1 : 0
Kickers Offenbach

Stadion: Jahnstadion

Kickers unterliegen Jahn Regensburg

Erneut bestritten die Offenbacher Kickers am heutigen Nachmittag ein Testspiel. Im Rahmen ihrer Wintervorbereitung traf der OFC dabei im ehrwürdigen Jahnstadion auf den SSV Jahn Regensburg. Die Kickers unterlagen dabei knapp mit 1:0.

Regensburg - OFC
Hübner

Zuletzt standen sich die beiden Teams am 34. Spieltag der Saison 2011/2012 in einem Pflichtspiel gegenüber. Der Jahn unterlag damals 1:3, schaffte in dieser Spielzeit über die Relegation aber noch den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Heute sind beide Teilnehmer der Regionalliga.
Jahn Regensburg greift als Regionalligist der Staffel Bayern in seiner Liga in dieser Saison nach dem Relegationsplatz. Mit 40 erarbeiteten Punkten nach 21 Spielen liegt der Jahn nur einen Zähler hinter Wacker Burghausen, die die Tabellenführung der Liga übernommen haben. In den verbleibenden Spielen des Jahres wollen die Regensburger daher nochmals voll angreifen und den Sprung auf den 1. Tabellenplatz schaffen, der am Ende der Saison die Teilnahme an den Relegationsspielen um den Aufstieg verspricht.

Auf schwierigem Geläuf begann die Testspielpartie auf Augenhöhe. Beide Teams wollten einen guten Eindruck in der Vorbereitung auf die anstehenden Pflichtspiele hinterlassen. Der OFC agierte gut und stand vor allem in der Defensive sicher, doch der Ball wollte nicht in das gegnerische Tor, so dass beide Mannschaften mit einem 0:0-Unentschieden in die Halbzeitpause gingen.

Nach dem Seitenwechsel wurde der Jahn stärker und kam besser in die Partie. Nach Möglichkeiten auf beiden Seiten, war es Andreas Geipl, der nach 79 Spielminuten das Tor des Tages für die Gastgeber erzielte. Der OFC versuchte das Spiel noch zu drehen und kam in den Schlussminuten zu guten Möglichkeiten durch Steven von der Burg. Es gelang den Gästen aus Offenbach jedoch nicht einen Treffer zu erzielen, so dass das Spiel mit einem 1:0-Sieg für Jahn Regensburg endete.

Am Samstag, den 20. Februar, um 14 Uhr, treten die Kickers zum letzten Testspiel der Vorbereitung an. Dann trifft der OFC auf Rot-Weiß Frankfurt, die aktuell mit 40 Punkten nach 19 Spieltagen in der Hessenliga den zweiten Tabellenplatz belegen.

KickersTV Das Spiel