Vorbereitung Saison 2014/2015

Testspiele 2014/15

Di., 27. Januar 2015 – 19:00 Uhr

Sportfreunde Siegen
  • 2 : 2
Kickers Offenbach

Kickers erkämpfen ein Unentschieden im Vorbereitungsspiel gegen die Sportfreunde Siegen

Fußball-Regionalligist Kickers Offenbach hat heute im zweiten Testspiel des Jahres ein Unentschieden erreicht. Im Maingau-Energie-Stadion traf der OFC auf die Sportfreunde aus Siegen.

Essen
Hübner

Nicht dabei im Team des Teilnehmers der Regionalliga West ein alter Bekannter. Markus Hayer, der von 2010 bis Sommer 2012 zwei Jahre im Trikot der Hessen aufgelaufen war, musste verletzungsbedingt pausieren und kam nicht zum Einsatz

Rico Schmitt testet beim Spiel gegen die Gäste aus Siegen seinen kompletten verfügbaren Kader. Mit Auer sowie Friedrich kamen dabei erneut zwei Eigengewächse aus dem Nachwuchs zum Einsatz. In der Partie zeigten die Kickers eine – gemäß dem aktuellen Trainingsstand – ansprechende Leistung. Durch Klaus Gjasula, der eine tolle Kombination zum 1:0 vollendete, gingen die Kickers bereits in der 4. Spielminute in Führung. Es folgte eine sehr taktisch geprägte Spielphase bevor die Gäste aus Siegen in der 15. Spielminute ausgleichen konnten. Kurz vor dem Pausenpfiff dann sogar der Rückstand für den OFC. Einen Fehler in der Abwehr wusste das Team aus der Regionalliga West zu nutzen und erzielte durch Ali Ibrahimaj den Führungstreffer zum 1:2. Mit dem Rückstand für den OFC ging es in die Halbzeitpause. Diese nutzte Rico Schmitt um weiteren Spielern im Team eine Möglichkeit einzuräumen sich zu präsentieren. Die Kickers waren bemüht und wurden in der 76. Spielminute mit dem Ausgleich belohnt. Steven von der Burg positionierte sich bei einer Hereingabe in den Strafraum am besten und brachte den Ball mit dem Kopf im Tor unter. Das 2:2 besiegelte den Endstand des Testduells.

Rico Schmitt: „Ich bin mit dem Auftreten meiner Mannschaft sehr zufrieden. Man sieht natürlich, dass wir mitten in der Vorbereitung stecken und wir noch viel Arbeit vor uns haben, doch alle Spieler ziehen toll mit.“

Während die Sportfreunde Siegen bereits nächste Woche wieder in den Ligabetrieb einsteigen, steht bei den Offenbacher Kickers mit dem 1. FC Kaiserslautern am Samstag, um 13:30 Uhr, das nächste Testspiel und drei Tage später die Abreise ins Trainingslager nach Belek an.

1. Halbzeit: Daniel Endres – Kevin Wittke, Giuliano Modica, Maik Vetter, Denis Mangafic – Klaus Gjasula, Benjamin Pintol, Matthias Schwarz – Robin Scheu, Cem Kara – Markus Müller

2. Halbzeit: Lucas Menz – Stefano Maier, Marcel Wilke, Klaus Gjasula (70. Lukas Friedrich), Alexandros Theodosiadis – Maik Vetter (80. Markus Auer), Jan Biggel, Fabian Bäcker – Mohammed Tahiri, Christian Cappek – Steven von der Burg

Torschützen: 1:0 Klaus Gjasula (4.), 1:1 Konstantin Möllering (15.), 1:2 Ali Ibrahimaj (44.), 2:2 Steven von der Burg (76.)

Zuschauer: ca. 350