Vorbereitung Saison 2014/2015

Testspiele 2014/15

So., 6. Juli 2014 – 15:00 Uhr

Borussia Fulda
  • 1 : 2
Kickers Offenbach

Kickers gewinnen Testspiel gegen Borussia Fulda

Die Offenbacher Kickers absolvierten heute in Sinntal ihr Testspiel gegen Borussia Fulda. Mit dem Verbandsligisten, der für die kommende Saison Aufstiegsambitionen hegt, traf der OFC auf den bisher stärksten Vorbereitungsgegner.

Die Kickers begannen temporeich und erzielten mit Christian Cappek (1:0) durch Foulelfmeter die frühe Führung. Nur kurze Zeit später erhöhte Gabriel Gallus mit einer schönen Einzelleistung und traf zum 2:0 für die Offenbacher Kickers. Borussia Fulda konnte jedoch noch in der ersten Halbzeit den Ausgleich durch einen Fernschuss aus ca. 25 Metern durch Marcel Trägler erzielen.

In der zweiten Halbzeit fielen keine weiteren Tore, so dass es beim 2:1-Endstand für den OFC blieb. Rico Schmitt: „Die Mannschaft war heute sehr müde. Die letzten Tage waren mit den absolvierten Testspielen sowie Trainingseinheiten sehr intensiv, so dass wir heute nicht mehr viel in unser Spiel investieren konnten. Das Team hat sich zwei freie Tage verdient.“