Viertelfinale Saison 2012/2013

Hessenpokal 2012/13

Sa., 23. März 2013 – 15:30 Uhr

Kickers Offenbach
  • 1 : 0 (0 : 0)
FC Biebrich 02

Kickers stehen im Hessenpokal-Halbfinale - 1:0-Sieg in Biebrich

Die Offenbacher Kickers stehen als erste Mannschaft im Halbfinale des Hessenpokals. Der OFC besiegte am Nachmittag den Verbandsligisten FV Biebrich 02 knapp mit 1:0.

Hessenpokal
Hübner

Der OFC tat sich lange Zeit schwer und konnte die eigene Feldüberlegenheit erst spät nutzen. Den einzigen Treffer des Tages erzielte Kai Hesse in der 72. Minute. Hesse kam zum ersten Mal nach seiner langen Verletzungspause über die komplette Spielzeit zum Einsatz. Vier Minuten nach seinem Führungstreffer hatte Thomas Rathgeber die Entscheidung auf dem Fuß, doch er vergab vom Elfmeterpunkt.

Im Halbfinale muss der OFC gegen den Sieger der Partie zwischen Viktoria Urberach und dem SV Darmstadt 98 antreten.