Vorbereitung 2016/17 Saison 2016/2017

Testspiele 2016/17

Fr., 20. Januar 2017 – 15:00 Uhr

SV Sandhausen
  • 0 : 1
Kickers Offenbach

OFC mit Testspielsieg beim Zweitligisten Sandhausen / Test in Wuppertal abgesagt

Nach den deutlichen Testspielsiegen des Zweitligisten SV Sandhausen gegen Preußen Münster (5:1) und den VfR Aalen (3:0), sollte in der heutigen Generalprobe vor dem Ligastart ein weiterer Sieg dazukommen. Kickers Offenbach trat im Hardtwaldstadion an und bezwang den Zweitligisten ebenso überraschend wie auch verdient mit 1:0.

Sandhausen - OFC
Hübner

Der OFC startete gut in die Partie. Ko Sawada und Serkan Firat spielten stark auf und zeigten sich präsent und kombinationsstark. Die Partie war trotz der beiden Klassenunterschiede recht ausgeglichen. In den ersten 17 Minuten drängte der OFC zwei Mal auf das Tor der Gastgeber. Allerdings gelang weder Ko Sawada noch Dren Hodja der Führungstreffer.

Die erste große Möglichkeit für die Gastgeber ergab sich in der 24. Minute, doch OFC-Schlussmann Daniel konnte die Chance vereiteln.
Im Gegenzug versuchte es Hodja in der 38. Minute erneut mit einem Schuss aus zentraler Position. SVS-Torhüter Knaller konnte den Ball jedoch ohne Mühe aufnehmen. Auch ein weiterer Versuch von Sawada und ein Nachschuss von Firat, nach einer Ecke von Hodja, konnten führten nicht zu einem Torerfolg des OFC.

In der zweiten Hälfte ging der OFC weiter engagiert zu Werke. Es dauerte allerdings bis zur 58. Minute, bis Ihab Darwiche seine Chance nutzte und den Ball nach einem Energielauf vom eigenen Strafraum bis zum gegnerischen Tor letztendlich an Torhüter Knaller zum 1:0 vorbeischob. Von da an ließ es der OFC etwas ruhiger angehen. Die Kickers standen nun nicht mehr so hoch und ließen Sandhausen kommen. Der SVS versuchte somit nochmals das Spiel zu drehen, jedoch lies Daniel Endres keinen Gegentreffer zu. Es blieb beim 1:0 für die Offenbacher Kickers beim Zweitligisten SV Sandhausen.

Achtung: Der Wuppertaler SV hat das Testspiel gegen die Offenbacher Kickers am 28.01.2017 wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Ggf. wird der OFC für dieses Wochenende ein weiteres Testspiel vereinbaren.

KickersTV Das Spiel