Vorbereitung 2016/17 Saison 2016/2017

Testspiele 2016/17

So., 15. Januar 2017 – 13:00 Uhr

Bayern Alzenau
  • 0 : 2
Kickers Offenbach

Kickers besiegen den FC Bayern Alzenau im Testspiel mit 2:0

Kickers Offenbach bestritt am Sonntagnachmittag sein erstes Testspiel im Rahmen der Vorbereitungsphase auf die zweite Saisonhälfte. Beim ambitionierten Hessenligisten FC Bayern Alzenau konnte sich der OFC souverän mit 2:0 durchsetzen.

Alzenau - OFC
Hübner

Es war ein Wiedersehen mit Fabian Bäcker. Der ehemalige Publikumsliebling der Kickers ist heute in Diensten des FC Bayern Alzenau tätig. Gegen seine alten Kameraden konnte jedoch auch Bäcker den nie gefährdeten Sieg der Offenbacher Kickers bei den Unterfranken nicht verhindern.

Das Spiel fand in der ersten Halbzeit fast ausschließlich in der Hälfte der Unterfranken statt. Die Kickers drängten auf das erste Tor, das dann auch bereits in der 10. Minute fiel. Christos Stoilas brachte den OFC nach Vorarbeit von Ko Sawada mit 1:0 in Führung.

Die Kickers waren auch weiterhin gut im Spiel. Die beiden Torschüsse von Sawada und Neofytos landeten am Pfosten der Gastgeber. Dennoch konnte die Führung noch vor der Pause ausgebaut werden. In der 43. Minute traf Robin Scheu per Kopf zum 0:2 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit brachte Alzenaus Cheftrainer Angelo Barletta die komplette Ersatzbank und wechselte somit acht frische Spieler ein. Für den OFC kamen lediglich Semih Sentürk, Matthew Taylor und Aaron Frey neu ins Spiel.

Die jederzeit überlegenen Offenbacher Kickers ließen es nun etwas ruhiger angehen. Phasenweise kam der FC Bayern Alzenau nun auch zu kleineren, jedoch ungenutzten Chancen.

Es blieb beim Endstand von 0:2. Der OFC besiegte den FC Bayern Alzenau in seinem ersten Testspiel des Jahres 2017.

KickersTV Das Spiel