Vorbereitung 2016/17 Saison 2016/2017

Testspiele 2016/17

Sa., 9. Juli 2016 – 16:00 Uhr

SV Marjoß
  • 1 : 16
Kickers Offenbach

Kickers überzeugen mit 16:1 Sieg beim SV Marjoß

Zum 50-jährigen Vereinsjubiläum des SV Marjoß 1966 e. V. konnten die Offenbacher Kickers gegen eine Auswahlmannschaft (Ü35) aus Marjoss und Umgebung testen und dabei 16 Tore erzielen. Die Gastgeber bejubelten den Ehrentreffer. Am Ende hieß es dann 1:16.

Marios - Offenbach
Hübner

Zu Beginn standen die Marjoßer recht geordnet und machten es den Kickers schwer. So war es nicht verwunderlich, dass die erste Torchance des Spiels auch auf das Konto der Gastgeber ging. Endres konnte allerdings einen frühen Rückstand verhindern.

Es dauerte 15 Minuten bis Robin Scheu eine Lücke fand und den OFC mit 0:1 in Führung brachte. Kurz darauf (16. Minute) erhöhte Bryan Gaul auf 0:2. Die Kickers waren nun sichtlich wacher und so folgte ein Tor nach dem anderen. Firat steckte in der 19. Minute kühl den Ball durch die Beine des Torwarts zum 0:3 und Marceta erzielte gleich darauf das 0:4 (20. Minute). Firat reihte sich mit dem 0:5 nur eine Minute später ein.

Die Marjoßer fingen sich und konnten ihr Tor wieder etwas besser sichern. Allerdings änderte sich das nach einem Foul an Robin Scheu. Der Schiedsrichter entschied auf Freistoß. Dieser wurde aus 20 Metern Entfernung aus halbrechter Position von Firat ausgeführt. Der Torwart der Gastgeber war zwar noch am Ball, aber er konnte nicht das 0:6 in der 29. Minute verhindern.

In der 31. Minute konnte wieder Marceta trotz vollgestelltem Tor zum 0:7 erhöhen. Bryan Gaul schoss in der 35. Minute das 0:8 ehe Maik Vetter auf 0:9 (39. Min.) erhöhte. Nur zwei Minuten später nahm Marceta eine Flanke in der Mitte an, schoss direkt aufs Tor und erzielte das 0:10. Kurz vor der Halbzeit traf dann auch Firat zum vierten Mal in der Partie und so stand es in der 43. Minute 0:11.

In der zweiten Halbzeit tauschte der SV Marjoß die komplette Mannschaft aus, der OFC wechselte Sebald, Sawaneh, Sawada, Frey, Sentürk und Hodja ein.

Die Gastgeber erhielten in der 52. Minute einen Elfmeter und Jan Breitenberger schoss den Ball unhaltbar für Daniel Endres in die linke obere Ecke zum 1:11. Die Überraschung des Tages lieferte zur Freude der OFC-Fans Marco Rapp, der sein erstes Tor beim OFC in der 55. Minute erzielte. Somit stand es dann 1:12. Zur 61. Minute schoss Hodja dann noch einen Freistoß direkt aufs Tor, das 1:13 landete erst im Nachschuss durch den selbigen im Netz.

Der Torwart der Marjoßer, Yves Schreiner, erschwerte den Kickers das Spiel, da er in der zweiten Halbzeit eine glänzende Leistung ablieferte. Er zeigte eine Glanzparade nach der anderen. Trotzdem konnte Maik Vetter in der 68. Minute das 1:14 erzielen und Robin Scheu legte nur eine Minute später zum 1:15 nach. Marco Rapp wollte seine Torbilanz in der 72. Minute weiter ausbauen und hob den Ball geschickt über den Torwart, das 1:16 erzielte jedoch Sawada, der schneller war und den Kickers den nächsten hohen Testspielsieg sicherte.

Das OFC Aufgebot:

• Halbzeit: Endres, Marceta, Maslanka, Rapp, Gaul, Vetter, Firat, Theodosiadis, Maier, Scheu, Schulte
• 2. Halbzeit: Sebald, Sawada, Frey, Hodja, Gaul, Rapp, Vetter, Sawaneh, Sentürk, Scheu, Schulte

Torfolge:

• 0:1 Robin Scheu 15. Min.
• 0:2 Bryan Gaul 16. Min.
• 0:3 Serkan Firat 19. Min.
• 0:4 Damjan Marceta 20. Min.
• 0:5 Serkan Firat 21. Min.
• 0:6 Serkan Firat 30. Min.
• 0:7 Damjan Marceta 31. Min.
• 0:8 Bryan Gaul 35. Min.
• 0:9 Mike Vetter 39. Min.
• 0:10 Damjan Marceta 41. Min.
• 0:11 Serkan Firat 43. Min.
• 1:11 Jan Breitenberger 52. Min.
• 1:12 Marco Rapp 55. Min.
• 1:13 Dren Hodja 61. Min.
• 1:14 Mike Vetter 68. Min.
• 1:15 Robin Scheu 69. Min.
• 1:16 Ko Sawada 72. Min.

KickersTV Das Spiel