Vorbereitung Saison 2014/2015

Testspiele 2014/15

Sa., 14. Februar 2015 – 14:00 Uhr

FC Carl Zeiss Jena
  • 0 : 2
Kickers Offenbach

Kickers gewinnen Testspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena

Bei strahlendem Sonnenschein trafen am heutigen Nachmittag die Offenbacher Kickers sowie der FC Carl Zeiss Jena in Eschwege aufeinander. In Vorbereitung auf die anstehenden Ligaspiele hatte man ein Testspiel vereinbart, das der OFC vor ca. 250 Besuchern gewann. Torschützen für die Offenbacher Kickers waren Markus Müller sowie Benjamin Pintol.

Jena
Hübner

Die Kickers kamen von Beginn an gut in die Partie, jedoch wusste Carl Zeiss Jena hier dagegenzuhalten. Nach 30 gespielten Minuten konnten sie die Führung für den OFC dann nicht verhindern. Nach einem Freistoß kam der Ball in den Strafraum, in dem Markus Müller den Ball über die Linie bugsierte. Mit dem 1:0 für den OFC ging es für beide Mannschaften in die Halbzeit.

Mit Anpfiff der zweiten Spielhälfte kam Carl Zeiss Jena immer wieder gefährlich vor das Tor von Daniel Endres, doch der OFC ließ keinen Zweifel an einem Sieg der Rot-Weißen aufkommen und erhöhte nach schöner Hereingabe von Christian Cappek auf 2:0. Torschütze für die Kickers war Benjamin Pintol, der im Strafraum nur noch einschieben musste (54.). Weitere Tore fielen nicht, so dass es bei dem 2:0-Testspielsieg für die Offenbacher Kickers blieb.

Aufstellung Kickers Offenbach: Daniel Endres – Kevin Wittke (45. Denis Mangafic), Stefano Maier (77. Baris Yakut), Giuliano Modica, Maik Vetter (45. Sascha Korb) – Klaus Gjasula (65. Marcel Wilke), Matthias Schwarz (56. Jan Biggel) – Martin Röser (65. Robin Scheu), Christian Cappek (56. Fabian Bäcker), Benjamin Pintol (69. Cem Kara) – Markus Müller (69. Steven von der Burg)

Tore: 1:0 Markus Müller (33.), 2:0 Benjamin Pintol (54.)

Zuschauer: ca. 250