YIT Germany ist neuer Sponsor des OFC

Zu Beginn dieser Saison konnten die Offenbacher Kickers einen weiteren Sponsor gewinnen. Die YIT Germany GmbH mit ihrem Hauptsitz im niederbayerischen Deggendorf gehört zu den führenden Unternehmen für Gebäudetechnik, Facility Management und Energiespar-Contracting in Deutschland. Der Kontakt zwischen dem Management des OFC und dem Sprecher der Geschäftsführung von YIT Germany, Rolf-Jürgen Merz, besteht schon lange. Zu den Beweggründen des Engagements von YIT bei den Offenbacher Kickers sagt Merz: „Die Kickers wollen, wie YIT auch, ihre Bekanntheit überregional erhöhen und haben ehrgeizige Ziele für diese Saison. Wir unterstützen den OFC und drücken allen Beteiligten die Daumen, dass es mit dem angepeilten Aufstieg in die zweite Bundesliga klappt.“ Anfang September war der Manager des OFC, Andreas Möller, in der YIT-Germany-Zentrale in Deggendorf zu Besuch. Er folgte einer Einladung von Rolf-Jürgen Merz, um die Gebäudetechnikfirma kennenzulernen. YIT möchte sich an der Ausschreibung für den geplanten Stadionneubau beteiligen. Möller zeigte sich beeindruckt vom Leistungsportfolio des Betriebes und der Nachwuchsförderung bei YIT: „Wie im Fußball ist es auch in der Wirtschaft wichtig, qualifizierte Nachwuchskräfte zu entdecken, zu fördern und an sich zu binden. Mit den rund 140 Auszubildenden bei ca. 1.000 Beschäftigten geht YIT Germany mit gutem Beispiel voran. Wir freuen uns auf die gemeinsame Partnerschaft.“

Über YIT: YIT ist ein erfolgreicher Dienstleister für Gebäudetechnik sowie Bau- und Industriedienst-leistungen. Die YIT Group schafft, entwickelt und erhält qualitativ hochwertige Lebensverhältnisse in Skandinavien, dem Baltikum, Russland und Zentraleuropa. Im Jahr 2008 wurde mit rund 25.000 Mitarbeitern ein Umsatz von 3,9 Mrd. Euro generiert. Die YIT Germany GmbH ist einer der führenden Anbieter für technische Gebäudeausrüstung, den Betrieb von Immobilien und für Energiespar-Contracting in Deutschland. In acht Niederlassungen mit rund 1.000 Mitarbeitern (darunter ca. 140 Auszubildende) wurde 2008 eine Betriebsleistung von 195 Mio. Euro erwirtschaftet.

Andreas Möller (2. v. r.) zu Besuch bei YIT Germany in Deggendorf, umrahmt von Albert Vonnahme (Kaufmännischer Geschäftsführer, l.), Rolf-Jürgen Merz (Sprecher der Ge-schäftsführung, 2. v. l.) und Karl Walter Schuster (Leiter der Division YIT Zentraleuropa, r.)

Bildquelle: YIT Germany GmbH