Verletzung von Benjamin Pintol und Sascha Korb

Während des letzten Pflichtspiels des Jahres der Offenbacher Kickers in der Regionalliga Südwest gegen den FC 08 Homburg am vergangenen Samstag, verletzten sich die beiden Offenbacher Spieler Sascha Korb sowie Benjamin Pintol. Aufgrund der Verletzungen mussten sich beide Spieler einer Untersuchung durch den OFC-Mannschaftsarzt, Dr. Michael Joneleit, unterziehen.

Benjamin Pintol
Foto Hübner/Scheiber

Benjamin Pintol hatte sich bei einem Zusammenprall einen Bruch des Mittelhandknochens in der linken Hand zugezogen. Der Bruch wird vorerst nicht operativ behandelt werden müssen. Der offensive Mittelfeldmann der Kickers trägt nun eine Schiene, die ihn für zwei Monate begleiten wird. Diese gibt Benjamin Pintol aber auch zeitgleich die Möglichkeit, zum Trainingsauftakt Anfang Januar wieder dabei sein zu können.

Sascha Korb zog sich in einem Zweikampf einen Riss des Außenbandes im rechten Sprunggelenk zu. Seine Verletzung muss ebenfalls nicht operiert werden. Korb wird damit für 4 bis 6 Wochen ausfallen. Bei einem optimalen Verlauf des Heilungsprozesses wird die Nummer 27 der Kickers ebenfalls den Trainingsauftakt nicht verpassen.