Über 2000 Fans beim OFC-Familientag - Kickers-Stars zum Anfassen

„War ein super Spiel gestern, Herr Wolf“, lobte ein Fan nach dem 3:1-Erfolg des OFC gestern gegen PAOK Thessaloniki. „Danke. Zufrieden mit der Mannschaft?“, wollte der OFC-Trainer daraufhin vom Fan wissen, der antwortend nickte. „Na, das will ich doch auch hoffen“, scherzte Wolf und sorgte nicht nur mit diesem Spruch für gute Laune während der Autogrammstunde am OFC-Familientag heute. Über 2000 Fans waren auf den Bieberer Berg gekommen, um ihren Stars erstmals ganz nah zu sein.

Für eine tolle Stimmung sorgte aber nicht nur der OFC-Cheftrainer, sondern auch seine Mannschaft, die zuvor in einem Freundschaftsspiel gegen eine Auswahl von Lotto Hessen-Mitarbeitern und Kickers-Fans antrat und das Spiel für sich entschied. Mit 10:4 gewannen die Kickers durch Treffer von Husterer (3), Laux (2), Hayer (2), Hesse, Rathgeber und Henrich.

Vor dem Anpfiff überreichte OFC-Ehrenpräsident Waldemar Klein Cheftrainer Wolfgang Wolf einen Pokal, der dem DFB-Pokal nachempfunden wurde. Klein wollte damit an den Pokalsieg vor 40 Jahren erinnern und der Mannschaft viel Erfolg für die Saison wünschen. „Auf dem DFB-Pokal liegt nicht unser Hauptaugenmerk. Wir wollen in der Meisterschaft möglichst weit kommen. Da gibt es am Ende auch einen Pokal“, nahm Wolf das Geschenk dankend entgegen. „Wenn wir den am Ende der Saison in den Händen halten können, wären wir hier alle sehr glücklich.“

Im Hinblick auf dieses Unterfangen zeigte sich Wolfgang Wolf sehr zuversichtlich: „Die neue Mannschaft hat gestern gegen Saloniki gezeigt, was sie kann und Lust auf mehr gemacht. Wenn wir wollen, können wir jede Mannschaft in dieser Liga schlagen“, war er von seiner neuen Mannschaft überzeugt, die den Fans während des Familientags durch zahlreiche Interviews vorgestellt wurde.

Einer der Neuzugänge, Joel Damahou, zeigte sich ebenfalls sehr optimistisch für den Saisonstart: „Ich bin mir sicher, wir werden gegen Saarbrücken gewinnen“, meinte der Mittelfeldspieler, dem gegen Saloniki fast ein Tor gelang. Nach ihm war allerdings ein griechischer Abwehrspieler am Ball und lenkte den Ball ins eigene Tor, weshalb er den Fans heute versprach: „Dieses Mal werde ich ein Tor schießen!“

Heiko Schneider   {gallery}bilder_news/kickerstag1011/{/gallery}