Thomas Kalt bleibt OFC-Geschäftsführer – Aufsichtsrat lehnt Rücktritt ab

Der Aufsichtsrat der Offenbacher Kickers hat in seiner turnusgemäßen Sitzung am heutigen Montagnachmittag die Empfehlung von OFC-Geschäftsführer Thomas Kalt, die Position des Geschäftsführers neu zu besetzen, abgelehnt.

Jörg Siebert, Aufsichtsratsvorsitzender: „Wir haben diese Entscheidung einstimmig getroffen, weil der Aufsichtsrat mit der Arbeit von Thomas Kalt sehr zufrieden ist. Wir wünschen uns, dass Thomas Kalt seinen Vertrag erfüllt.

Thomas Kalt, OFC-Geschäftsführer: „Der entstandene Wirbel war nicht geplant. Der hektische Freitag mit seinen tiefgreifenden Entscheidungen war sehr anstrengend. Der Rücktritt von Andreas Möller war leider nicht mehr zu verhindern. Ich bin nicht amtsmüde, mein Angebot war ernst gemeint. Die Situation am Freitag hatte die Grenze des Zumutbaren erreicht. Man hört im Stadion leider immer nur diejenigen, die gegen einen sind. Ich habe in den letzten Tagen jedoch sehr viel Zuspruch erhalten, die vielen Gespräche und E-Mails haben gut getan. Es freut mich, dass der Aufsichtsrat geschlossen das schwere und wichtige Auswärtsspiel in Heidenheim besuchen wird, um die Mannschaft zu unterstützen.

Dieter Müller, OFC-Präsident: „Ich bin glücklich und zufrieden darüber, dass Thomas Kalt dem Verein erhalten bleibt. Seine Verdienste in den letzten Jahren für die Offenbacher Kickers sind unbestritten.