Stefano Cincotta für die U20 im Einsatz - 3:2-Sieg gegen die Schweiz

Gestern Abend spielte er eine Halbzeit lang für die deutsche U20-Nationalmannschaft im Testspiel in Schaffhausen gegen die Schweiz. 3:2 gewann die Mannschaft von Trainer Frank Wormuth gegen die Eidgenossen und Stefano Cincotta legte mit seinen Teamkollegen in der ersten Halbzeit mit einer 2:0-Fühung den Grundstein dafür. Kurz nach seiner Rückkehr heute Mittag kam er für ein kurzes Interview auf der OFC-Geschäftsstelle vorbei.

OFC: Stefano Cincotta, Glückwunsch zum Nationalmannschaftsdebüt bei der U20, wie war das Spiel gegen die Schweiz?

Cincotta: Es war ein verdienter Sieg, wir haben im Spiel die taktischen Vorgaben des Trainers ziemlich gut umgesetzt. Wir waren als Mannschaft sehr gut drauf. Das hatte sich schon in den Tagen zuvor abgezeichnet, wir hatten gute Trainingseinheiten in Donaueschingen, zweimal täglich.

OFC: Wie wurdest Du im Kreise der Mannschaft aufgenommen?

Cincotta: Die meisten der Spieler kenne ich ja ohnehin schon aus der U19, deshalb wusste ich, was auf mich zukommt. Es macht immer eine Menge Spaß mit den Jungs zu spielen und sich der Herausforderung zu stellen, gegen andere Nationen anzutreten.

OFC: Wie warst du persönlich mit deinem Einsatz zufrieden?

Cincotta: _Ich habe in den ersten 45 Minuten links in der Viererabwehrkette gespielt und den Angriff eingeleitet, der zum 2:0 durch Collin Quaner geführt hat.  Insgesamt aber hätte ich noch besser spielen können, war mit meiner Leistung nicht ganz zufrieden. _

OFC: Wie hat es der neue U20-Trainer Frank Wormuth gesehen?

Cincotta: Ein persönliches Gespräch gab es nach dem Spiel nicht mehr. Das, was wir als Mannschaft in diesem Spiel geleistet haben, hat ihm aber schon sehr gut gefallen.