Stadt Offenbach und OFC unterstützen die brandgeschädigten Fußballvereine

In den Morgenstunden des gestrigen Donnerstags brannten die Vereinshäuser der Sportvereinigung Rot-Weiß Offenbach und Italsud Offenbach in der Mühlheimer Straße völlig aus. In den Vereinshäusern sind Spieltrikots, Bälle, Pokale, Theken und vieles mehr verbrannt. Die Gebäude, die wie Doppelhaushälften direkt aneinander gebaut wurden, sind im Eigentum der beiden Fußballvereine und vor zehn Jahren entstanden.

Oberbürgermeister Horst Schneider hat mit den beiden Vereinsvorsitzenden Rudolf Priemel und Carmelo Manoti Kontakt aufgenommen und sein Bedauern ausgedrückt. Gleichzeitig hat er ihnen städtische Soforthilfe zugesagt, um den Spielbetrieb für die Mannschaften aufrecht zu erhalten.

Sportbüroleiter Jürgen Weil, der gestern Morgen die Brandstelle besucht hat, sprach sofort Thomas Kalt, Geschäftsführer der OFC-Profiabteilung, mit der Frage an, ob Kickers Offenbach ein Benefizspiel zugunsten der beiden brandgeschädigten Vereine austragen würde. Die Antwort kam prompt, selbstverständlich muss die Sportfamilie in Offenbach zusammenhalten und der OFC ist gerne bereit, so Thomas Kalt und Sportmanager Andreas Möller, die Einnahmen eines solchen Spiels den beiden Vereinen zu überlassen. Das Spiel, das unter der Schirmherrschaft von OB Schneider steht, soll im Frühsommer des nächsten Jahres im neuen Sportzentrum Wiener Ring stattfinden.