Sebastian Kunkel wird neuer Leiter Marketing & Sales der OFC Kickers 1901 GmbH

Die Offenbacher Kickers stellen weiter die Weichen in Richtung einer erfolgreichen Zukunft. Zum 1. Januar 2017 wird Sebastian Kunkel das Team auf der OFC-Geschäftsstelle verstärken. Sein Schwerpunkt wird das Marketing und die Gewinnung und Pflege neuer und bestehender Partner im Bereich Sponsoring sein.

Sebastian Kunkel
Roskaritz

Der 33-jährige Sportökonom war zuletzt drei Jahre lang Marketingleiter beim Fußball 2. Ligisten FSV Frankfurt. Er verfügt über langjährige Erfahrungen und Kontakte im Bereich der Sportvermarktung.

Als Mann aus der Region, kennt Sebastian Kunkel die Offenbacher Kickers sehr genau. So war er beispielsweise bereits im Jahre 2012 für den damaligen Vermarkter „The Sportsman Media Group“ auf dem Bieberer Berg tätig. Darüber hinaus zählen auch der siebenfache deutsche Handballmeister TV Großwallstadt und Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg zu seinen beruflichen Stationen.

Helmut Spahn (OFC-Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender):

  • Nachdem wir in großen Teilen dieses Jahres noch die Baustellen der Vergangenheit bearbeiten mussten, sind wir seit einigen Wochen ganz intensiv dabei, die Zukunft der Offenbacher Kickers zu gestalten. So konnten wir in der letzten Woche bereits richtungsweisende Optimierungen im Rahmen des OFC-Nachwuchsleistungszentrums auf den Weg bringen. Mit der Verpflichtung von Sebastian Kunkel als Leiter Marketing & Sales, gehen wir nun den nächsten Schritt in Richtung Ausbau unserer Geschäftsstellenstruktur. Die Gewinnung von neuen Partnern im Bereich des Sponsorings, stellt neben der Pflege der bereits bestehenden Partner eine Top-Priorität in unserer zukünftigen Ausrichtung dar. Wir wünschen Sebastian Kunkel allseits ein gutes Händchen und begrüßen ihn recht herzlich in der großen Kickers-Familie.

Christopher Fiori (OFC-Geschäftsführer):

  • Mit Sebastian Kunkel bekommt der OFC einen erfahrenen Mitarbeiter, der einen sehr wichtiger Baustein in der dringend notwendigen Restrukturierung der Geschäftsstelle darstellen wird. Mit ihm gemeinsam im Team möchte ich im zentralen Bereich Marketing und Vertrieb neue Impulse setzen und hier einen deutlichen Schritt nach vorne machen.

Sebastian Kunkel (Leiter Marketing & Sales):

  • Ich freue mich über das Vertrauen der Offenbacher Kickers in meine Person und nehme diese Herausforderung voller Motivation an. Meine Erfahrungen und Kenntnisse, die ich in den letzten Jahren in der 2. Bundesliga beim FSV Frankfurt sammeln konnte, will ich gerne in meinen Aufgabenbereich bei den Kickers einbringen.