Saisoneröffnung auf dem Wilhelmsplatz

Kickers Offenbach feiert mit dem Kickers-Tag ein buntes Familienfest.

Offenbach erwartet am Sonntag nicht nur allerbestes Wetter bei sonnigen 27 Grad, sondern auch den Kickers-Tag auf dem Wilhelmsplatz. Zum vierten Mal in Folge feiert die rot-weiße Anhängerschaft von Kickers Offenbach ihre Saisoneröffnung im Herzen der Stadt.

Kickerstag
Hübner

Das von Fanklubs, Initiativen und dem Verein organisierte Familienfest beginnt um 11:00 Uhr. Auf der Bühne spielen „Die Berjler“ nicht nur, aber auch Kickers-Lieder, an 17 Ständen gibt es allerlei Wissenswertes rund um den OFC und seine Anhänger zu entdecken, viele Stände laden zum Mitmachen ein. So kann man sich im Fahnenschwenken an einer beeindruckend großen Fahne des Fanklubs „Ostkreispower“ probieren, im Human-Table-Soccer oder an der Torwand seine Geschicklichkeit am Ball beweisen oder das am Wagen des Fanshops neu erworbene Trikot in einer selber bedruckten Baumwolltasche nach Hause tragen.

Der Duft frisch gebackener Butterbrezeln vermischt sich mit dem Geruch frischen Popcorns. Die Lady-Kickers backen Waffeln, am großen Grill brutzeln Würste und Burger, zum Nachtisch locken Eisbecher und Kuchen.

Gegen 15:00 Uhr kommt Stadionatmosphäre auf, denn dann präsentiert sich die komplette Mannschaft von Kickers Offenbach auf der Bühne. Selbstverständlich gibt es im Anschluss daran eine Autogrammstunde.

Kickers Offenbach möchte eindrucksvoll zeigen, dass es sich lohnt, um diesen Verein, in dem sich viele Menschen freiwillig und ehrenamtlich engagieren, zu kämpfen. Der Verein lebt!

Im rot-weißen OFC-Pavillon können Dauerkarten bestellt werden und unsere Mitarbeiter informieren zur Aktion Kickers hautnah. Wie wäre es zum Beispiel zur Erinnerung an diesen Tag mit einem professionellen Fotoshooting live auf der Bühne mit einem Spieler aus dem Profi-Kader?

Remo Kutz (OFC-Geschäftsführer):

  • Es ist beeindruckend, was unsere Anhänger für den Kickers-Tag auf die Beine stellen. Das motiviert alle, die derzeit gegen die Abwendung der Insolvenz kämpfen, noch einmal zusätzlich.
  • Ich wünsche mir, dass sich von der Stimmung an diesem Sonntag alle Besucher anstecken und mitreißen lassen. Der OFC ist ein ganz besonderer Verein mit ganz besonderen Menschen, die nicht nur gemeinsam feiern sondern gerade in schlechteren Zeiten geschlossen zusammen stehen.