R2comSport und OFC vereinbaren langfristige Kooperation

Die Offenbacher Kickers freuen sich über eine langfristige Partnerschaft mit R2comSport im Bereich der physiotherapeutischen Betreuung.

R2com

R2comSport ist ein interdisziplinäres Gesundheitszentrum in Neu-Isenburg und bietet modernste Therapie- und Trainingskonzepte in den Bereichen Physiotherapie, Prävention und Leistungssport. Dabei kann R2comSport auf die langjährigen Erfahrungen des Inhabers Björn Reindl und seiner Mitarbeiter sowohl im internationalen Spitzensport als auch in der täglichen Therapie zurückgreifen.

R2comSport stellt dem OFC im Rahmen der Kooperation seit dieser Saison Therapeuten zur Betreuung zur Verfügung. Hauptsächlich ist dies physiotherapeutisch Dominik Gutermuth, sowie ergänzend Kevin Schmitt und Dominik Blum. Im Bereich des Fitness- und Präventionstrainings kann der OFC auf Thomas Sax und weiterer Fachkräfte zurückgreifen.

Darüber hinaus nutzt die Mannschaft des OFC den exzellent ausgestatteten Studio- und Gerätebereich von R2comSport in Neu-Isenburg. Auch alle Reha-Maßnahmen des Kaders werden durch R2comSport sachkundig betreut.

Neben der guten Betreuung beinhaltet die Kooperation auch ein Werbepaket. So wird R2comSport auch werblich auf einer Bande und auf der Heimtrainerbank im Stadion zu sehen sein.

Die Kooperation ist für die laufende Saison sowie die zwei folgenden Spielzeiten 2017/2018 und 2018/2019 fixiert worden.

Björn Reindl (Inhaber R2comSport):

  • R2comSport und ich freuen uns, mit dem OFC einen Traditionsverein unterstützen und betreuen zu dürfen. Die Partnerschaft, die wir bereits vor Längerem lose begonnen haben nun offiziell und intensiver verkünden zu dürfen erfüllt mich mit Stolz, da ich hier in der Sportbetreuung vor nahezu 20 Jahren als Vertretung meine Karriere im Bereich des Leistungssports begann. Der OFC gehört zu den großen Vereinen des Rhein-Main-Gebietes und wir hoffen ihn auch sportlich bald wieder in einer Liga vorzufinden, die ihm würdig ist.

Christopher Fiori (OFC-Geschäftsführer):

  • Wir freuen uns sehr, mit R2comSport den besten Partner im Bereich Physiotherapie im gesamten Rhein-Main-Gebiet beim OFC begrüßen zu können. R2comSport bietet für den OFC einen großen Mehrwert, welcher sich in der Qualität der medizinischen und physiotherapeutischen Betreuung signifikant bemerkbar machen wird. Auch im Reha-Bereich sehen wir schon heute die ausgesprochen guten Ergebnisse der fachkundigen Arbeit.