Offenbacher Kickers verpflichten Daniel Endres – Vertrag bis 2012

Die Offenbacher Kickers haben Torhüter Daniel Endres verpflichtet. Der 26jährige erhält einen Einjahresvertrag beim OFC bis zum 30.Juni 2012. Endres kehrt damit an seine alte Wirkungsstätte zurück, schon zwischen 2004 und 2010 trug er sechs Jahre lang das Kickers-Trikot. In dieser Zeit schaffte er beim OFC den Sprung aus der Jugend in den Profikader und konnte auch schon Zweitligaerfahrung sammeln. Insgesamt 16mal kam er für den OFC in der 2.Liga zum Einsatz, hinzu kamen zwei Einsätze in der 3.Liga. Nach seinem Abschied im letzten Sommer war Daniel Endres zuletzt ohne Vertrag. In denletzten Wochen nahm er bereits am Training der Kickers teil.

Daniel Endres: „Ich freue mich sehr, an meine alte Wirkungsstätte zurückzukehren und darüber, dass mir der Verein eine neue Chance gibt. Der Kontakt zu den Kickers ist nie abgebrochen, viele Spieler kenne ich noch immer persönlich. Jetzt will ich meinen Teil dazu beitragen, dass der OFC seine Saisonziele auch erreicht.

Arie van Lent, Trainer: „Ich bin sehr glücklich darüber, dass mir der Verein den Wunsch erfüllt hat, einen weiteren Torwart zu verpflichten. Mit der Erfahrung, die Daniel Endres in der Vergangenheit schon sammeln konnte, wird er uns weiterhelfen.

Ramon Berndroth, Sportkoordinator: „Wir haben in den letzten Wochen einige Kandidaten auf der Torhüterposition getestet, Daniel Endres hat den besten Eindruck hinterlassen. Trotz seiner einjährigen Spielpause hat er sein Torwartspiel weiterentwickelt und das komplette Trainerteam im Training überzeugt.