OFC vollzieht den geplanten Geschäftsführerwechsel

Der Aufsichtsrat der OFC Kickers 1901 GmbH hat am vergangenen Dienstag, wie bereits in der Sitzung des Aufsichtsrats am 05. September 2016 beschlossen, den geplanten Geschäftsführerwechsel final vollzogen.

Fiori
Hübner

Die Gesellschafterversammlung der OFC Kickers 1901 GmbH – bestehend aus dem OFC-Präsidium – hatte dem Aufsichtsrat vorgeschlagen, Herrn Christopher Fiori zum 1. November 2016 zum Geschäftsführer zu bestellen. Der Aufsichtsrat hat diesem Vorschlag einstimmig zugestimmt.

In gleichem Zuge wurde Remo Kutz offiziell abberufen, was ebenfalls die geplante Umsetzung eines Beschlusses vom 05. September darstellt.

Somit steht Christopher Fiori der OFC Kickers 1901 GmbH nunmehr als alleiniger Geschäftsführer vor.

Helmut Spahn (OFC-Präsident und Vorsitzender des
OFC Kickers 1901 GmbH Aufsichtsrat):

  • Ich freue mich sehr, dass wir unseren Zeitplan in Sachen finaler Wechsel in der OFC GmbH Geschäftsführung, wie mit dem Aufsichtsrat abgestimmt, einhalten und umsetzen konnten.
  • Mit Christopher Fiori haben wir die richtige Wahl getroffen, um den OFC weiter zu entwickeln und in eine, sportlich wie wirtschaftlich, positive Zukunft zu führen.
  • Mein ganz besonderer Dank gilt Remo Kutz, der in einer sehr schwierigen Zeit die Verantwortung als Geschäftsführer übernommen hat. Er hat dies für fast ein Jahr ehrenamtlich getan und dafür sollten wir ihm alle nochmal ein großes Dankeschön aussprechen – denn das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich.

Christopher Fiori (OFC Kickers 1901 GmbH Geschäftsführer):

  • Mein Dank gilt zunächst dem kompletten Aussichtsrat für das nochmals unterstrichene und bestätigte Vertrauen sowie Remo Kutz, der in einer schwierigen Situation Verantwortung übernommen hat. Wir müssen in Zukunft zielstrebig, engagiert und professionell arbeiten – und dies in Kombination mit einer gewissen Besonnenheit. Dies gilt sowohl auf als auch neben dem Platz. Mein Ziel ist es, hier neue und positive Impulse zu setzen. Ich wünsche mir für Kickers Offenbach eine erfolgreiche Zukunft und werde hierfür meine volle Arbeitskraft einsetzen.

Remo Kutz (OFC-Vizepräsident und bisheriger kommissarischer Geschäftsführer der OFC Kickers 1901 GmbH):

  • Meine Aufgabe war es, eine Vielzahl der vorgefundenen Problematiken zu lösen. Vor allen Dingen ging es darum, die notwendigen Unterstützer zu finden, damit wir den Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens zurücknehmen konnten. Hier gilt mein aller herzlichster Dank „allen OFC-lern“, die dabei mitgeholfen haben. Dies geschah durch, viele kleine bis hin zu sehr großen finanziellen Unterstützungsbeiträgen. Aber auch durch die Bereitschaft, die ein oder andere Aufgabe auf der Geschäftsstelle durch ehrenamtliche Mithilfe zu übernehmen, oder zur Durchführung der Spieltage tatkräftig beizutragen. Diese Art der Unterstützung und auch der daraus gewachsene Zusammenhalt, ließ unsere Kickers-Familie auch in dieser schwierigen Zeit einmal mehr als etwas ganz Einmaliges im deutschen Fußball erscheinen.
  • Was meine ehrenamtliche Amtszeit als OFC-Geschäftsführer angeht, so sind aus den ursprünglich geplanten sechs Monaten nun doch fast zehn Monate geworden. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich mit so vielen positiven Menschen, die unseren OFC wieder zum sportlichen Erfolg und der dazu notwendigen wirtschaftlichen Stabilität führen wollen, zusammenarbeiten durfte. Nun aber freue ich mich sehr darüber, dass wir mit Christopher Fiori einen kompetenten und engagierten Geschäftsführer gefunden haben, der die Verantwortung für einen zielführenden Weg zum Wohle des OFC übernimmt und dabei natürlich auch die volle Unterstützung der gesamten Kickers Familie benötigt und bekommen wird.