OFC unterliegt Zweitligist Kaiserslautern und dem MSV Duisburg in der Halle

Auch in diesem Jahr hatte Lukas Podolski wieder zum Hallenturnier der ganz besonderen Art eingeladen. Der Schauinsland Reisen-Cup wird von „Poldi“ organisiert, um Gelder für seine Stiftung zu sammeln. Diese hat sich unter anderem zum Ziel gesetzt, gegen Kinderarmut zu kämpfen und sich für sinnvolle Freizeitbeschäftigungen für Kinder und Jugendliche zu engagieren.

Hallenturnier
Hübner

Der OFC spielte mit dem 1. FC Kaiserslautern und MSV Duisburg in der Gruppe A. Gruppe B bestand aus Arminia Bielefeld, Fortuna Köln und dem 1. FC Kaan Marienborn.

Das erste Spiel bestritt Kickers Offenbach gegen den 1. FC Kaiserslautern, den Topfavoriten in diesem Hallenturnier. Der OFC, der gestern erst in die Vorbereitung gestartet war, tat sich noch merklich schwer. Auch wenn man vor dem Tor des FCK öfter auf einen Abschluss drängte, agierte die Abwehr nicht wirklich sattelfest. Die Konter der Lauterer fanden ihr Ziel. Der OFC verlor mit 5:2. Die beiden Tore für den OFC erzielten Ko Sawada und Serkan Göcer.

Kickers Offenbach traf in der nächsten Begegnung auf den MSV Duisburg. Beide Mannschaften brauchten einen Sieg, um in die nächste Runde zu gelangen. Im Laufe der Partie kamen die Kickers immer besser ins Spiel. Serkan Firat und Ko Sawada waren flink unterwegs und kombinierten über das komplette Spielfeld. Allerdings standen die Duisburger hinten gut und setzten nach vorne hin schnelle Akzente. Sebald konnte einige Torschüsse parieren. Darunter sogar einen Strafstoß. Trotzdem erzielte der MSV vier Tore. Firat konnte aus drei großen Chancen nur eine verwandeln. Die beiden anderen Schüsse gingen jeweils knapp am Tor vorbei. Mit einem Endstand von 4:1 musste der OFC sich somit geschlagen geben. Er schied nach der Vorrunde aus.