OFC sucht Zeugen!

Beim Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bundesliga zwischen den U19- Junioren der Offenbacher Kickers und des 1.FC Saarbrücken war es am zurückliegenden Samstag, 18.Juni,  zu Übergriffen einiger weniger gewaltbereiter Offenbacher Fans gegenüber den Eltern von Saarbrücker Jugendspielern gekommen. Die Offenbacher Kickers verurteilen die Vorkommnisse: „Wir haben kein Verständnis dafür, dass einzelne Fans die Eltern von Saarbrücker Jugendspielern provoziert haben und körperlich angegangen sind. Wir möchten uns bei allen Saarbrückern für die Vorkommnisse entschuldigen“, sagt OFC-Geschäftsführer Thomas Kalt. Ein Saarbrücker Fan erlitt dabei eine Platzwunde und eine kaputte Brille. Um die Vorfälle aufklären zu können, suchen die Offenbacher Kickers jetzt Zeugen der Geschehnisse am letzten Samstag im Sportzentrum am Wiener Ring. Diese können sich an die OFC-Geschäftsstelle (Telefon: 069-981901-25 oder E-Mail: info@ofc.de) wenden.

Einigen wenigen OFC-Fans gelingt es in den letzten Monaten, das gute Gesamtbild, dass sich die Kickers-Fans in den letzten Jahren aufgebaut haben, zu zerstören. Dadurch drohen künftig dem kompletten Anhang wieder zusätzliche Sanktionen durch Polizei und Ordnungskräfte“, sagt Kalt. In der abgelaufenen Saison war es nach Zwischenfällen vermehrt zu Geldstrafen gegen den OFC gekommen. Der Verein wird dagegen nun stärker vorgehen. Die Verursacher sollen für den entstandenen Schaden künftig persönlich haften.

Die Offenbacher Kickers hoffen darauf, dass sich solche Vorfälle in Zukunft nicht mehr wiederholen.