OFC startet Plakatkampagne zu "KULT SIND WIR"

Vom morgigen Dienstag an sind auf Großflächen in Stadt und Kreis Offenbach Motive der Plakatkampagne zu “KULT SIND WIR” zu sehen. Entwickelt wurde die Aktion zusammen mit der Kreativagentur KEIN ZUFALL aus Maintal, die seit Mai Partner des OFC ist.

Plakat 1
Plakat 2
Plakat 3
Plakat 4

Den Mittelpunkt der Kampagne bilden besondere Menschen aus dem Umfeld der Kickers, wie etwa Spielerlegenden, Fans und OFC begeisterte Kinder. Auf sie ist der OFC stolz, denn sie symbolisieren den Kultverein Kickers Offenbach und seine Werte. Zudem stehen sie für all das, was die Anhänger in den letzten Jahren für ihren Verein getan haben und noch immer tun.

Für den Slogan “KULT SIND WIR” wurde ein eigenes Logo entwickelt. Es begleitet künftig alle Marketingmaßnahmen der Offenbacher Kickers und ist neben der neuen Plakatkampagne unter anderem bereits auf den Dauerkarten und den Spielertrikots zu sehen.

Christopher Fiori (Geschäftsführer der OFC Kickers 1901 GmbH):

  • Mit unserer Kampagne möchten wir nochmals klar hervorheben, dass sich der OFC wieder voll und ganz auf seine Werte wie Gemeinschaft, Tradition, Zusammenhalt, Inklusion und Jugendförderung konzentriert. Rund 2.100 bislang verkaufte Dauerkarten zeigen, dass der Verein nach wie vor auf die Unterstützung seiner Anhänger zählen kann. Auch hier erhoffen wir uns aber einen zusätzlichen positiven Impuls.

Tom Wörner (Geschäftsführer KEIN ZUFALL):

  • In der Kampagne “KULT SIND WIR” haben wir die DNA aufgenommen die den Verein Kickers Offenbach prägt und zu dem macht was er ist: Ein Kultverein. Es hat und macht sehr viel Spaß mit den Menschen zu arbeiten die für diesen Verein leben. Das Fotoshooting hat nicht viel Einarbeitung benötigt, da diese interessanten Menschen einfach OFC-Originale sind und das ausstrahlen. Wenn man sich die Plakate anschaut, sagt dies mehr als viele Worte, man sieht einfach den Spirit des Kultclubs OFC.