OFC-Geschäftsführer Christopher Fiori nimmt bei den Kickers die Arbeit auf

Die Offenbacher Kickers haben heute im Rahmen einer Pressekonferenz den neuen Geschäftsführer der OFC Kickers 1901 GmbH vorgestellt. Christopher Fiori leitet ab sofort die Geschicke der OFC Kickers 1901 GmbH.

Der 36-jährige war zuletzt beim FSV Frankfurt als Prokurist und Leiter Organisation & Stadionmanagement tätig. Zuvor war er acht Jahre lang von 2005 bis Anfang 2013 als Business Manager und Prokurist der Stadion Frankfurt Management GmbH für die Vermarktung und den Betrieb der Commerzbank-Arena in Frankfurt verantwortlich.
Bis Mitte 2014 war Christopher Fiori für eineinhalb Jahre in leitender Funktion innerhalb eines Projektteams für den Bau und die Ingangsetzung der IPIC Arena (ehemals FGB Arena) in Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate) tätig. Vor seinem Wechsel zum FSV Frankfurt arbeite der gebürtige Frankfurter als selbständiger Berater im Event- und Projektmanagement und war dabei unter anderem für die Stadioneröffnung der Groupama Arena in Budapest und im Aufbau eines neuen Vermarktungszweiges des Festivials „Rock am Ring“ maßgeblich beteiligt.
Christopher Fiori studierte Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Heilbronn und absolvierte ein MBA-Studium mit Schwerpunkt Sportökonomie an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena.
Herr Fiori wird zunächst für eine mit dem Aufsichtsrat abgestimmte Übergangszeit zusammen mit Remo Kutz die Geschäfte führen, bis eine reibungslose und professionelle Übergabe sichergestellt ist.
Die komplette Pressekonferenz ist in voller Länge unter folgender Adresse abrufbar: https://www.youtube.com/watch?v=AYy5k2qDWtU