Neuer Stürmer für die Kickers – Thomas Rathgeber verpflichtet bis 2012

Die Offenbacher Kickers haben einen Stürmer für die kommende Saison verpflichtet. Thomas Rathgeber hat beim OFC einen Zweijahresvertrag bis zum 30.Juni 2012 unterschrieben. Der 25jährige kommt vom Drittligakonkurrenten SpVgg Unterhaching, für die er in der abgelaufenen Saison in 32 Spielen 10 Tore erzielte. „In der Vorrunde war ich verletzt, meine Tore habe ich fast alle in der Rückrunde geschossen. Genau da will ich in der kommenden Saison bei den Kickers weitermachen“, sagt Rathgeber. Insgesamt dreieinhalb Jahre spielte der Stürmer für den bayrischen Vorstadtklub. Zuvor stand er ein Jahr lang beim VfL Bochum unter Vertrag (Januar 2006 bis Januar 2007). Dort schaffte er auf Anhieb den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga. Neben einem Einsatz in der 1.Liga hat Rathgeber bisher 18 Spiele in der 2.Liga absolviert, hinzu kommen 57 Dritt- und 25 Regionalligaspiele.

Thomas Rathgeber: _„Ich wollte unbedingt zu einem Verein, der oben mitspielen will, die Voraussetzungen in Offenbach sind dafür ideal. Die Kickers haben eine lange Tradition und viele Fans. Für so einen Verein zu spielen, ist schon etwas Besonderes für einen Spieler.“ _

OFC-Trainer Wolfgang Wolf: „Er ist einer von zwei neuen Stürmern, die uns verstärken sollen. Er ist der typische Strafraumspieler, den wir unbedingt brauchen. Ich wollte ihn schon mal vor ein paar Jahren nach Nürnberg holen und freue mich umso mehr, dass der Wechsel jetzt geklappt hat.“