Lukas Marvin Friedrich erhält Profivertrag

Lukas Marvin Friedrich wird in der kommenden Saison erstmals Teil der 1. Mannschaft von Kickers Offenbach sein. Das 19-jährige, der die Jugendmannschaften vom OFC durchlief, erhält zunächst einen Ein-Jahres-Vertrag.

Lukas_Friedrich
Foto Hübner/Scheiber

Lukas Marvin Friedrich, der am heutigen Vormittag seinen ersten Profivertrag seiner Karriere unterschrieb, wird in der kommenden Saison zum Profikader der Offenbacher Kickers gehören. Der 1,83m große Mittelfeldspieler erhielt bereits im Trainingslager in Belek die Möglichkeit in der Regionalligamannschaft der Kickers zu trainieren.

Ich bin sehr stolz in dieser Saison bereits Teil der 1. Mannschaft sein.

Lukas Marvin Friedrich: „Ich bin sehr stolz in dieser Saison bereits Teil der 1. Mannschaft sein zu dürfen und dass ich die Chance erhalte bei Kickers Offenbach meinen nächsten Schritt zur Profikarriere gehen zu dürfen. Ich freue mich auf das Team sowie spannende Erfahrungen und werde mein Bestes geben, das in mich gesteckte Vertrauen zu erfüllen.“

Rico Schmitt: „Lukas kennt den OFC und hat im Verein die Jugendmannschaften durchlaufen. Er war mit der 1. Mannschaft gemeinsam im Trainingslager in Belek und konnte hier mit seinem Einsatz überzeugen. Es ist uns wichtig jungen Spielern aus dem eigenen Verein, wie Lukas oder Robin, eine Chance zu geben und eine Plattform zu bieten sich in dem Profikader weiterzuentwickeln.“