„Langes Eck eine gute Idee“ – Die Stimmen zum Spiel

Es war noch keine Minute gespielt, da musste Nils Teixeira auf der Torlinie verhindern, dass der FC Rot-Weiß Erfurt zum Führungstreffer kam. Exakt 54 Minuten später tauchte er vor dem Tor auf der anderen Seite auf und erzielte am Freitagabend mit einem Sonntagsschuss den 1:0-Führungstreffer für die Offenbacher Kickers. Heiko Schneider sprach mit dem Matchwinner.

Nils Teixeira, Torschütze zum 1:0: „Ich dachte mir, ins lange Eck zu schießen, ist eine gute Idee. Ich habe natürlich auch ein bisschen spekuliert. Ich bin glücklich, dass es geklappt hat. Es war wichtig, dass wir früh nach der Halbzeitpause das 1:0 machen, denn dann konnten wir lockerer aufspielen. Vorher war es zu viel ‚wollen, wollen, wollen’, war viel zu verkrampft. Wir haben jetzt ein bisschen mehr Spielkultur drin, außerdem kämpft wieder jeder für jeden. Ein wichtiger Punkt beim Trainer ist, dass wir Spaß am Spiel haben – und das haben wir.

Olivier Occean, der das 2:0 erzielte: „Ich dachte, dass ich im Abseits stehe. Deshalb habe ich ein bisschen gezögert, habe dann aber trotzdem einfach geschossen. Ob es Abseits war, weiß ich nicht – ist mir jetzt aber auch egal. Das Spiel ist rum und das Tor hat gezählt.

Denis Berger: „Das Tor hat uns ein bisschen rausgeholt. Vorher sind wir wieder ins gleiche Muster gefallen, wie in den letzten Spielen. Wir haben gewonnen, das ist jetzt erst einmal das Wichtigste.