Kultstätte Bieberer Berg – Limitierte Bilderserie zeigt einzigartigen Charakter

Mit einer ganz besonderen Bilderserie wollen die Offenbacher Kickers kurz vor dem geplanten Stadionneubau noch einmal an die Kultstätte „Bieberer Berg“ erinnern. Fünf verschiedene Bilder zeigen dabei nochmal das ganz besondere Flair des Stadions, das vor über 40 Jahren in seiner jetzigen Form entstanden ist. Die Motive gibt es nur in limitierter und exklusiver Auflage von jeweils 300 Stück ab sofort im Fan-/Webshop und erinnern an besondere Momente und besondere Stimmungen, die der Bieberer Berg in seiner langen Geschichte bereits erlebt hat.

Das Bild „Euphorie“ zeigt die pure Freude der Kickers-Mannschaft nach dem Pokalsieg gegen Borussia Dortmund im Oktober dieses Jahres. Im Vordergrund lässt OFC-Kapitän Marko Kopilas seinen Emotionen freien Lauf und reißt beide Arme in die Höhe.

Beim letzten Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt zu Beginn der Saison 2009/2010 entstand das Bild „Derby“, dass den vollbesetzten Bieberer Berg mit 24.000 Fans aus der Haupttribünen-Perspektive zeigt.

Echten Kultcharakter dokumentiert das Bild „Bengalo“, das in den neunziger Jahren entstanden ist und die heutige Henninger-Tribüne zeigt, als das Abbrennen der Leuchtfeuer noch erlaubt war.

Kultstürmer Erwin Kostedde steht im Mittelpunkt der schwarz-weißen Bildercollage, die den Titel „Erwin“ trägt. Darauf ist auch ein Foto zu sehen, dass ihn bei seinem Volleyschuss zeigt, mit dem er 1974 gegen Borussia Mönchengladbach das Tor des Jahres erzielte.

Flutlichtatmosphäre, im Hintergrund strahlt einer der beiden Masten ins Stadion hinein,  im Vordergrund steht die Eckfahne in der Bildmitte. Das ganze Spielfeld ist zu sehen. Das fünfte Bild der Serie trägt den Titel „Klassik“

Die fünf Bilder wurden auf Leinwand gedruckt und gibt es zum Einzelpreis von 89,- Euro. Wer sich für die gesamte Bilderserie entscheidet, spart 25,- Euro und zahlt nur 420,- Euro anstatt 445,- Euro. Die Bilder sind auf Holzkeilrahmen gespannt (80xm x 60cm) und in 4/0 farbigen Digitaldruck auf ca. 370g/qm Canvas-Leinwandstoff(B1-zertifiziert), gedruckt.

{gallery}bilder_news/leinwaende/{/gallery}